Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tradi in Mystery ändern

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Piet-the-fox
Geocacher

Tradi in Mystery ändern

Beitrag von Piet-the-fox »

Moin.
Ich habe einen (published) Tradi gelegt, den ich gerne zum Mystery umbauen würde.
Die Koords werden nicht verändert, sondern sollen über ein Texträtsel am Rechner ermittelt werden.
Kann ich das einfach so machen ?
Vielen Dank für die Antwort,
Piet
steingesicht
Geoguru

Re: Tradi in Mystery ändern

Beitrag von steingesicht »

Je, wenn Du ein neues Listing erstellst und das alte archivierst funktioniert das i.d.R. problemlos.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Das ist ein neuer Cache und der kann auch neu gelistet werden, dann können alle neu suchen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
ardane
Geocacher

Beitrag von ardane »

Piet-the-fox hat geschrieben:Moin.
Ich habe einen (published) Tradi gelegt, den ich gerne zum Mystery umbauen würde.
Die Koords werden nicht verändert, sondern sollen über ein Texträtsel am Rechner ermittelt werden.
Kann ich das einfach so machen ?
Einfach so nicht. Aber der Reviewer, der published hat, kann das für Dich erledigen (andere Reviewer können das auch, aber man wendet sich halt an diesen).
Du schreibst den Reviewer an, und erklärst ihm Dein Vorhaben. Du schlägst vor, das Listing bis xx.xx.xxxx (Datum) erneuert zu haben. Er wird sich das Listing anschauen und bei Einverständnis den Cachetyp ändern.
Komm, lass uns draußen spielen!
hellgies
Geocacher

Beitrag von hellgies »

Also ich wollte sowas ähnliches mal machen.
Habe den Reviewer der meine Caches für gewöhnlich puplished angeschrieben und um Rat gefragt.
Seine Antwort war: "Am besten den vorhandenen Cache archivieren und ein neues Listing erstellen, da der Cache-Type laut GC Guideline nicht mehr geändert werden darf."
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix »

Welchen vernünftigen Grund gibt es, einen bestehenden Tradi zu einem Mystery zu machen? Soll die Dose dann auch verlegt werden, oder weiter an den Listingkoords bleiben?
BildBild
hellgies
Geocacher

Beitrag von hellgies »

bsterix hat geschrieben:Welchen vernünftigen Grund gibt es, einen bestehenden Tradi zu einem Mystery zu machen? Soll die Dose dann auch verlegt werden, oder weiter an den Listingkoords bleiben?
Ob es ein vernünftiger Grund ist oder nicht, weiß ich nicht..
In meinem Fall war es so das ich einen Cache Adoptiert habe, weil der Owner sein Hobby aufgegeben hat und der Cache sehr weit von seiner Home Lokation entfernt war...
Ich fand das sich die Lokation um den Cache super für einen NC eignen würde.
Deshalb kam in mir der Gedanke auf, den Tradi/Micro in einen Mystery NC umzuwandeln...
Piet-the-fox
Geocacher

bsterix hat geschrieben:Welchen vernünftigen Grund gibt es, einen bestehenden Tradi zu einem Mystery zu machen? Soll die Dose dann auch verlegt werden, oder weiter an den Listingkoords bleiben?
Solange sich nichts an den Koords oder der Dose ändert braucht man doch keinen besonderen Grund für sowas.
Ich könnte so einen Cache doch auch wöchentlich wechselnd mal als Tradi, dann wieder als Mystery mit neuem Rätsel fahren.
Es geht hier also nicht um das "Warum möchte ich das", sondern um das "Ob das grundsätzlich geht".
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix »

Das ist natürlich ein argument! Wenn ich was kann, dann mach ichs auch. Solange die suchenden das nicht mitbekommen und evtl. trotz ? kein Rätsel lösen.
BildBild
Piet-the-fox
Geocacher

Ich habe hier ein paar Tips zu meiner Anfrage bekommen.
Vielen Dank dafür!

Wichtig bei einem Post in einem Forum ist es zu erkennen, wann man es schließen sollte.
Die kippen sonst.

Dieser Zeitpunkt ist gekommen, ich schließe und baue meinen Tradi in einen Mystery um.

Nochmals vielen Dank für die sinnbringenden Antworten.

Piet
Antworten