• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrrad-Cache in und um Münster

matzemops

Geocacher
Hallo!
Wer kann mir einen schönen Multi oder auch eine Tradi-Serie empfehlen die man gut mit dem Fahrrad machen kann und landschaftlich vielleicht auch noch ganz nett ist?
 

neirolf

Geowizard
Wie weit von MS darf es denn weg sein?

Guck doch mal nach Reken, da gibt es die 5-Herzen-Tour. Sehr schön mit dem Rad zu fahren.
 

neirolf

Geowizard
Sonst bietet es sich natürlich auch an mit dem Rad durch Münster zu fahren, so fällt man nicht auf und ist um einiges schneller als mit dem Auto...

Wie weit darf es denn von MS entfernt sein?
 

der_raucher

Geonewbie
Hallo,

wie wärs denn mit einem Teil vom Werseradweg. Der ist glaub ich insgesamt mittlerweile mehr als 100 km lang. Aber einen Teil davon kann man in MS durchaus machen.
 

Satananas

Geocacher
Hey matzemops,

ich kann mich neirolf nur anschließen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit die Räder auf anderem Wege (Fiezenbus, Auto-Dachgepäck) in die Nähe zu bringen. Und dann radelt die 5 Herzen in Reken. Mehr als lohnenswert! Tolle Natur, toll gemachte Verstecke - einfach eine super Strecke!

Ein großer Dank an dieser Stelle schnell an PanchoPepe :) Auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe, alle Stationen zu besuchen - ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächste 5 Herzen Runde, um daran "weiterzuarbeiten"!
 

Mittendrin80

Geonewbie
GC1AZF7 - Radcache Angelmodde - Hohe Ward

und

GC2QBE0 - Märchenrunde (Kindermulti)

kann ich Dir im Süden Münsters empfehlen. Beide lassen sich auch miteinander kombinieren!
 

huckeputz

Geowizard
Auch nett ist der Emsauenweg. Geht zwar aus Münster raus aber man könnte ab Telgte mit dem Zug für ein paar Euronen zurück.
 

adlerauge5

Geonewbie
Ich kann auch GC274X6 - Durche Plüsen empfehlen. Dieser geht durch den Norden von Münster. Auch die Runde aus Tradis und Minimultis "Einmal um die ganze...Sprakel ist gut geeignet für eine Fahrradtour. Die beiden lassen sich auch gut verbinden.
 
Oben