Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Update

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von DL3BZZ »

Hallo Leut,

wie auf der Site von OC.de zu lesen ist, wird am Freitag, 28.Okt., ein Update eingespielt und die Seiten für einige Zeit nicht erreichbar sein.
Ich freue mich schon auf das Update.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV »

Wird ja auch Zeit, dass da mal die Saugsperre kommt!
Nieder mit den lausigen Antwortzeiten! :roll:
Oliver
Geowizard
Beiträge: 1482
Registriert: Di 13. Sep 2005, 17:26

Beitrag von Oliver »

BlackyV hat geschrieben:Wird ja auch Zeit, dass da mal die Saugsperre kommt!
Nieder mit den lausigen Antwortzeiten! :roll:
ähm ... ich darf um Ruhe bitten!

Für den User die wichtigsten Änderungen:

- neues Design ... geht Richtung klicki-bunti
- Watchlist wird abgearbeitet ... momentan nur Attrappe
- im Suchergebnis können eigene und gefundene ausgeblendet werden (oder sie werden markiert)
- E-Mail-Forumlar für Benutzerkontakt
- Registrierungsprozess vereinfacht
- Möglichkeit ungefähre Dauer und Strecke anzugeben
- Links zu Google-Maps und Mapquest
- Login überarbeitet ... mit genaueren Fehlermeldungen

Daneben noch zahlreiche Detailverbesserungen (vor allem in der Benutzerführung).

Der größte Dank gilt Lion und orotl, die sich für dieses Update mächtig ins Zeug gelegt haben - Danke :)
... und natürlich den zahlreichen Benutzer die ihre Caches und Logs eintragen und fleißig Feedback geben haben.


Nicht in das Update geschafft hat es folgendes:

- Download GPX, LOC, KML, OV3
- "schneller Orientieren"
- PLZ/Orts-Suche
- Benachrichtigung bei neuen Caches
- Karten und Statistiken jeglicher Art
- eine Dankeschön-Liste mit allen die Opencaching helfen

Die Punkte sind im Prinzip schon fertig durchdacht und müssen nur noch umgesetzt werden. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht - es ist aber nicht ausgeschlossen, das manche Punkte vor dem nächsten großen Update einzeln veröffentlicht werden.


Wichtig:
Alles was nach dem Update evtl. nicht mehr funktioniert, darf hier in diesem Thread gemeldet werden.


Vorfreude ist die schönste Freude,
Oliver
Knuet
Geocacher
Beiträge: 160
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:48

Beitrag von Knuet »

Hallo Oliver,

wenn ich ehrlich bin, sehe ich gar keinen Unterschied nach dem Update.
Weder optisch noch funktionell. Oder ist es noch nicht abgeschlossen?

Gruß

Knuet
Benutzeravatar
Motoracer
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Motoracer »

Das Update ist noch nicht gefahren bzw. abgeschlossen ieht aber danach echt klasse aus.

Mfg Motoracer
Bild
Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Beitrag von Lion & Aquaria »

das Team is schwer bei der Arbeit... wird aber im Laufe der Nacht soweit sein, denke ich :D 8)

Gruß
Lion
Hubatt
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: So 18. Sep 2005, 18:48

Beitrag von Hubatt »

Ihr armen Schweine! Hauptsache der Kaffee- und Kippenvorrat, oder was immer man so braucht, geht nicht zur Neige. :wink:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24867
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Hubatt hat geschrieben:Ihr armen Schweine! Hauptsache der Kaffee- und Kippenvorrat, oder was immer man so braucht, geht nicht zur Neige. :wink:
Besser die passende Musik dazu hören.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
umhasi
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 10:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von umhasi »

Is ja der Hammer, das Teil. Schala-lalala Update!

:mrgreen:
don't let the SUN go down on me (george michael) - http://www.hasipara.de
Lion & Aquaria
Geowizard
Beiträge: 1002
Registriert: Mi 11. Aug 2004, 13:01
Wohnort: Aachen

Endspurt

Beitrag von Lion & Aquaria »

[quote http://www.opencaching.de] Opencaching.de momentan ausser Betrieb.....[/quote]

ui ui ui... is fast genauso spannend, als wenn der Applestore offline geht, um neue Produkte einzustellen ;)[/quote]
Antworten