Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neoprenanzug

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Antworten
waldi82
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 20:48

Neoprenanzug

Beitrag von waldi82 »

Hallo zusammen,

ich habe beim Lidl auf der Homepage gesehen das es dort bald einen Neoprenanzug gibt. http://www.lidl.de/de/Ab-in-die-Natur/C ... ersportset Da wir in der Zukunft einige wasserführende Höhlen vor uns haben wie z.b. die Falkensteiner Höhle wollte ich mal fragen ob einer von euch schon Erfahrung gemacht hat was die Qualität angeht. Von der Stärke des Anzuges müsste es ja für die Höhlen reichen, dass man nicht friert. Habe eh vor noch Neoprenhandschuhe und Füsslinge anzuschaffen.

Um eure Hilfe wäre ich echt dankbar.


Gruss Waldi
Benutzeravatar
Sandra_und_Marc
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:18

Re: Neoprenanzug

Beitrag von Sandra_und_Marc »

Hallo,

dieses Set ist wirklich gar nicht mal schlecht! Der Overall mit 5 mm sollte Dich ohne weiteres durch die Falkensteiner Höhle bringen. Die Kopfhaube ist dann sicher interessant, wenn Du durch den Siphon möchtest. Ausserdem hat der Anzug Dichtmanschetten, die das Eindringen von Wasser verhindern bzw. vermindern. Du wirst einige Taucher finden, die diesen Anzug durchaus benutzen.
Den Shorty kannst Du auch mal für Watcaches nehmen.

Bei dem Preis kann ich Dir eigentlich durchaus zum Kauf raten, bei uns im Tauchverein haben wir den für die Jugendgruppe und sind sehr zufrieden!
Antworten