Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Script für Homezone

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Antworten
Herr Knuddel
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 20:10

Script für Homezone

Beitrag von Herr Knuddel »

Hi,
kennt jemand ein Greasemonkeyscript mit dem auf der Karte ein 10km Kreis um sein Homezone angezeigt werden kann. Am besten eingefärbt. Oder ist jemand in der Lage eins zu verfassen. Ansonsten könnt Ihr, wenn Ihr diese Idee gut findet, diese bei geocaching unterstützen.http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... one-in-map
Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Script für Homezone

Beitrag von Birnbaum2001 »

Hi,

der Code für die Betamap ist ganz einfach:

Code: Alles auswählen

var circle = new google.maps.Circle({center:map.getCenter(),map:map,radius:10000,strokeColor:'#FFAA00',fillOpacity:0});
Einzig anzupassen ist die Circle-Farbe und Stärke (strokeWeight) und das klappt auch nur, wenn die Karte mit deinem Heimatort geladen wurde (wegen des getCenter()). Evtl. muss man da noch genauer Hinkucken, um die Homecoordinaten rauszukriegen. Aber so im Prinzip.

Viele Grüße
Birnbaum2001
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
DieIgginger
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:21
Wohnort: 73574 Iggingen
Kontaktdaten:

Re: Script für Homezone

Beitrag von DieIgginger »

Ich hätte auch großes Interesse an solch einem Script, habe aber von Java und dem ganzen Zeugs keinen blassen Schimmer, somit bringt mich auch der Codeschnipsel von Birnbaum nicht weiter :kopfwand:

Falls jemand solch ein Script fertig hat, würde derjenige es freundlicherweise hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ?! Danke :gott:
Birnbaum2001
Geomaster
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:32

Re: Script für Homezone

Beitrag von Birnbaum2001 »

Dann schreibt das doch mal hier rein: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168, in dieses Skript gehört das imo hin.
Bild

Notizen und Lösungen zu Caches direkt im Browser speichern? Versuch mal GCComment. Folge mir auf http://twitter.com/Birnbaum2001# für aktuelle Infos.
DieIgginger
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:21
Wohnort: 73574 Iggingen
Kontaktdaten:

Re: Script für Homezone

Beitrag von DieIgginger »

Birnbaum2001 hat geschrieben:Dann schreibt das doch mal hier rein: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168, in dieses Skript gehört das imo hin.
:???: Sorry, ich versteh von dem Quelltext nur Bahnhof... An welcher Stelle sollte das eingefügt werden ?? Ganz am Schluss ??? :???:

Omg, lesen bildet :kopfwand:
Ich werd mein Anliegen mal in dem von dir erwähnten Fred vortragen :D
Benutzeravatar
Torsten-
Geomaster
Beiträge: 734
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Script für Homezone

Beitrag von Torsten- »

Antworten