Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCVote auf der Beta-Karte

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

spbgh
Geocacher

Re: GCVote auf der Beta-Karte

Beitrag von spbgh »

skywalker90 hat geschrieben:Ich denke wir können mal einen BETA-Test wagen:
Super – jetzt macht Cache-Aussuchen endlich wieder richtig Spaß. Vielen Dank für Deine Mühe! :-)
skywalker90 hat geschrieben:Sollten Fehler auftreten bitte entweder hier Posten oder mir Bescheid geben, ich werde dann versuchen sie nachzuvollziehen.
Manchmal fehlen für einzelne Caches die Sterne auf der Karte, obwohl Votes vorhanden sind. Mehrfach reproduzieren konnte ich das für GC2217. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Steffen
skywalker90
Geomaster

Beitrag von skywalker90 »

Hallo Steffen,

danke für das Feedback.

Ich kann dir schon sagen warum dein Cache nicht funktioniert:
Er hat noch eine "alte" WPId und in dem Script das ich übernommen habe macht einen Fehler bei alten Ids.

Ich hab das mal gefixed.
Probiere es mal mit dieser Version:
spbgh
Geocacher

Beitrag von spbgh »

Hallo Luke,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! :-)
skywalker90 hat geschrieben:Ich kann dir schon sagen warum dein Cache nicht funktioniert: Er hat noch eine "alte" WPId und in dem Script das ich übernommen habe macht einen Fehler bei alten Ids. [...] Ich hab das mal gefixed.
Tut aber leider immer noch nicht.

Gruß Steffen
skywalker90
Geomaster

Hallo Steffen,
spbgh hat geschrieben:Tut aber leider immer noch nicht.
Hmm, komisch bei mir werden mit der neuen Version reproduzierbar die Sterne für diesen Cache geladen.

Schau mal nach, ob bei deiner Version in Zeile 2414 (in function DBId2GC(gcId) ) steht:

Code: Alles auswählen

gcCode="";
Du kannst auch danach suchen, diese Zeile kommt nur einmal vor.

Grüße
Luke
spbgh
Geocacher

Beitrag von spbgh »

Hallo Luke,

so, das Problem ist lokalisiert.
skywalker90 hat geschrieben:Hmm, komisch bei mir werden mit der neuen Version reproduzierbar die Sterne für diesen Cache geladen.
Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um ein Cachingproblem. ;-) Wie lange cachst Du denn die Stimmen? Auf einem Rechner, der die alte Beta noch nicht gesehen hatte, hat es ohne Probleme funktioniert.

Gruß Steffen
cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi »

Die Testversion funktioniert bei mir hervorragend, macht leider die Beta-Karte unter FF relativ lahm und hakelig, aber ich vermute das geht nicht geht nicht anders und ich sollte mal über einen Browserwechsel zu Chrome nachdenken.

Besteht evtl. noch die Möglichkeit, dass die Sternchen bei ausgeblendeten Caches (z.B. my finds) nicht angezeigt werden?
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Angrentil
Geomaster

Beitrag von Angrentil »

cahhi hat geschrieben:Die Testversion funktioniert bei mir hervorragend, macht leider die Beta-Karte unter FF relativ lahm und hakelig, aber ich vermute das geht nicht geht nicht anders und ich sollte mal über einen Browserwechsel zu Chrome nachdenken.

Besteht evtl. noch die Möglichkeit, dass die Sternchen bei ausgeblendeten Caches (z.B. my finds) nicht angezeigt werden?
Also, um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Luke arbeitet daran. ;)
Und da dürfen keine Deppen rein, da gibts 'nen Deppendetektor im Eingangsbereich und 'nen Deppenreflektorschild und Deppentreppen führen die Verirrten zurück in die Welt... [Die Dosenfischer]
skywalker90
Geomaster

Hallo Zusammen,
spbgh hat geschrieben:Wie lange cachst Du denn die Stimmen?
Ich habe 3 Tage (72 Stunden) als Lebensdauer eingestellt. Ab da wird bei Bedarf neu geladen. Ohne "Bedarf" wird nach 7 Tagen (168 Stunden) per GarbageCollection gelöscht.
spbgh hat geschrieben:Auf einem Rechner, der die alte Beta noch nicht gesehen hatte, hat es ohne Probleme funktioniert.
Hmm, ich hatte das Caching ausgeschlossen, da die Konvertierung ja eine andere Id liefert. Daher sollte er den alten Cacheeintrag ignorieren. Dachte ich zumindest :/
Für die nächste Version plane ich mal einen Button zum VoteCache löschen ein...
Angrentil hat geschrieben:Also, um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern:Luke arbeitet daran.
Ja kann ich bestätigen :D
Nur leider geht es gerade etwas langsamer voran da es mir doch etwas an Zeit mangelt. Aber ich habe vor in den nächsten Wochen was brauchbares fertigzustellen.

Eventuell kann ich auch die Sternanzeige noch etwas "tunen" ohne aktiv Anfragen machen zu müssen.
(Das Herumgefuchtel mit der Maus nervt mich langsam ein wenig)
Aber ich kann noch nichts versprechen...

Liebe Grüße
Luke
skywalker90
Geomaster

hier mal eine neue Version:
gcvoteBETA.zip
Sie merkt sich die Cache-Informationen für jede Kachel über die man mit der Maus gefahren ist und lädt beim nächsten Mal automatisch die Sterne. (Einschränkung: Das funktioniert nur bei gleicher Zoomstufe)

Außerdem kann jetzt in den Optionen die lokalen Caches manuell löschen.

Grüße
Luke
Diddi
Geomaster

Beitrag von Diddi »

Ich hab seit dem Update keine Sternchen mehr in Listings... Auf der Profilseite klappts aber...
Antworten