Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kletterkursangebote im Unterforum Klettern ?

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Kletterkursangebote im Unterforum "Klettern" posten ?

Umfrage endete am So 22. Mai 2011, 11:01

JA - das wäre sinnvoll
15
25%
NEIN - will ich nicht
37
61%
Ist mir egal
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

coronar
Geowizard

Re: Kletterkursangebote im Unterforum Klettern ?

Beitrag von coronar »

Im Kletterforum fänd ich es auch störend. Wie wär es mit der Einrichtung einer Sparte für kommerzielle Angebote, die eben solche Kurse oder halt Coin-Angebote aufnimmt?
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)
Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler »

Haben wir doch: den marktplatz. Da ist Platz für Angebote. Und nach den aktuellen Regeln sogar für kommerzielle Angebote. Aber das scheint ja einigen Leuten hier nicht auszureichen!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Schnueffler hat geschrieben:Es war eine einfache Entscheidung der Admins, dass die käuflichen Angebote - egal welcher Art - in den Marktplatz gehören und nicht in alle möglichen Unterforen verteilt.
Für mich ist es eher die Frage, ob Reklame-Signaturen ("Kursus mit Buchungsnummer 321 - Nur noch 2 Plätze frei") als störend empfunden werden.

Ich habe zumindest keinen Coinshop-Anbieter gesehen, der auf gleiche Art und Weise Reklame für seine Trackables macht.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
cherokee
Geomaster

Beitrag von cherokee »

Diese Sig wie von dir als Beispiel genannt gibt es so hier auch schon länger nicht mehr, das wurde in Absprache mit den Mods geändert. Es gibt bestimmt auch Forumsuser die Statistiksignaturen mehr als übeflüssig finden und die grafische Darstellung als störend unter jedem Beitrag empfinden.
Baumkletterkurse für sicheres und schonendes T5 GeoCaching, Baumklettercamp
neirolf
Geowizard

Beitrag von neirolf »

Interessant ist hier auch, dass bei Werbung für Kletterkurse viele sich melden, aber die Werbung für Shirtshops in den Signaturen völlig untergehen...
Bild
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

neirolf hat geschrieben:Interessant ist hier auch, dass bei Werbung für Kletterkurse viele sich melden, aber die Werbung für Shirtshops in den Signaturen völlig untergehen...
Naja, das ist ja jetzt die Diskussion, ob Katzenscheisse oder Hundescheisse schlimmer ist.

Das ist ja leider genauso schlimm. Bislang hat jedoch kein Shirtshopbetreiber angefangen, aktiv in jedem zweiten Posting direkte Reklame zu machen inkl. Auflistung der tagesaktuellen Lagerbestände und Restposten.

(Kommt davon, wenn man schlafende Hund weckt.)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
cacher_cl
Geocacher

Beitrag von cacher_cl »

neirolf hat geschrieben:Interessant ist hier auch, dass bei Werbung für Kletterkurse viele sich melden, aber die Werbung für Shirtshops in den Signaturen völlig untergehen...

:p Danke den Wink hab ich verstanden.
-jha hat geschrieben:Bislang hat jedoch kein Shirtshopbetreiber angefangen, aktiv in jedem zweiten Posting direkte Reklame zu machen inkl. Auflistung der tagesaktuellen Lagerbestände und Restposten.
Das stimmt allerdings auch.
coronar
Geowizard

Beitrag von coronar »

Ich frag mich langsam, wer hier was als störend empfindet. Die Marktplatznutzer die Kletterkursangebote, die Kletterforumnutzer die Signaturen, Johann grundsätzlich alles, die "Ich hab da mal ne Frage"-Leute, deren Fragen grundsätzlich mit "Mach nen Kurs" beantwortet werden, oder was?

Wo liegt das Problem eigentlich? Ich hatte das so verstanden, dass die Leute im Marktplatz, die nach "Verkaufe gebrauchtes Etrex..." auf "Kletterkurs am..." stoßen und sich daran stören. Vielleicht bin ich schwer von Kapee...

Grundsätzlich finde ich es nicht schädlich, wenn die Kurse beworben werden, das kann auf Dauer nur Unfälle verhindern. Und reich wird mit den Geo-Kletterern bestimmt auch keiner. Gut, der Paedagoge ist manchmal ein bisschen sehr deutlich mit seinen Hinweisen, aber ich denke, dass auch bei ihm eine Menge Idealismus mit dabei ist, warum er sich am Wochenende hinstellt und Leuten das Klettern beibringt. Solange ich in diesem Forum über Google Ads eine Gesichtsoperation vorgeschlagen bekomme (woher wissen die eigentlich, wier ich aussehe???), stört mich die Signatur kein bisschen.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

coronar hat geschrieben: Wo liegt das Problem eigentlich? Ich hatte das so verstanden, dass die Leute im Marktplatz, die nach "Verkaufe gebrauchtes Etrex..." auf "Kletterkurs am..." stoßen und sich daran stören.
Im Marktplatz: Kein Problem.
Aber in jeder Signatur "Siehe meine Kursangebote im Marktplatz", alternativ in jedem zweiten Posting ein Hinweis, wie toll die eigenen Kurse doch sind...

Stellt Euch vor, soetwas würde einer der Taschenlampen-Anbieter machen, da wäre das Geschrei gewiss doppelt so groß.
Adorfer
--
Los Muertos
Geowizard

Beitrag von Los Muertos »

Doch, genau mit dem "in den Marktplatz stellen" habe ich das Problem, nachdem einige Leute nacheinander jeweils massiv Werbung in Form von Threads für ihre kommerziellen Kurse gemacht haben.
Stellt euch mal vor, jeder Geocoinshop würde jede Coin mit nem extra Thread in den Marktplatz stellen. Ich will nicht wissen wieviel da rummaulen würden. ;)
Wenn ich mal zurück erinnere - da gab es jemand der im Marktplatz ziemlich viele Karten fürs GPS verticken/verschenken wollte.
Da wurde ein Riesen Theater veranstaltet ob er gewerblich damit zu tun hat oder nicht.
Und hier wird es toleriert obwohl in den Marktplatzregeln klar steht, dass KEINE kommerziellen Sachen angeboten werden.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass im Februar 2011 diese Regeln entschärft wurden, was ich persönlich doch sehr bedenklich finde, dass Regeln aufgrund von Diskussionen sang und klanglos geändert werden.. :???: Aber das ist ein anderes Thema.

Nunja, wäre ich Mod im Marktplatz würde es so ein hin und her nicht geben, sondern eine klare Linie.
Bild Bild Bild
Antworten