Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kletterkursangebote im Unterforum Klettern ?

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Kletterkursangebote im Unterforum "Klettern" posten ?

Umfrage endete am So 22. Mai 2011, 11:01

JA - das wäre sinnvoll
15
25%
NEIN - will ich nicht
37
61%
Ist mir egal
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

cherokee
Geomaster
Re: Kletterkursangebote im Unterforum Klettern ?

Beitrag von cherokee »

Also ich finde den inhalt einer Sig relativ egal, so lange sie klein und fein ist. Vielleicht sollte man einfach Grafiken unterbinden und nicht mehr als 2 Textzeilen, wobei mir eine reichen würde :handy:
Baumkletterkurse für sicheres und schonendes T5 GeoCaching, Baumklettercamp
coronar
Geowizard

Beitrag von coronar »

@Los Muertos: Daher mein Vorschlag, den Marktplatz zwischen "Flohmarkt" und "kommerzielle Angebote" aufzuteilen. Aber für die Diskussion ist das Kletterforum nicht der richtige Ort.
"Mailand oder Madrid - hauptsache Italien" (A. Möller)
SkyTrain
Geowizard

Beitrag von SkyTrain »

cherokee hat geschrieben:Also ich finde den inhalt einer Sig relativ egal, so lange sie klein und fein ist. Vielleicht sollte man einfach Grafiken unterbinden und nicht mehr als 2 Textzeilen, wobei mir eine reichen würde :handy:
Das würde ich als sehr schade empfinden, wenn die Allgemeinheit die gern ihre Stats-Banner in die Signatur einbinden mag, unter der Disziplinlosigkeit einzelner Gewerbetreibender leiden müsste.
Los Muertos
Geowizard

Beitrag von Los Muertos »

coronar hat geschrieben:@Los Muertos: Daher mein Vorschlag, den Marktplatz zwischen "Flohmarkt" und "kommerzielle Angebote" aufzuteilen. Aber für die Diskussion ist das Kletterforum nicht der richtige Ort.
Finde ich aber nicht wirklich gut, denn dann wimmelt es nur noch so von kommerziellen Sachen und ich denke das brauchts hier wirklich nicht.
Ich finde, dass kommerzielle Sachen in die jeweiligen Unterforen (wenn es dort geduldet/erünscht ist) gehören. Wenn es dort nicht erwünscht wird, dann haben die Anbieter halt Pech gehabt.
Bei den Coinern im Coinforum läuft das wie geschmiert, wobei ich sagen muß, dass die Shopbetreiber auch sehr diszipliniert vorgehen und nicht zusapammen.
Bild Bild Bild
schredder
Geomaster

Beitrag von schredder »

Als Betroffener (habe in Sig. auf Kurse hingewiesen) und freundlicher Ansprache durch Schnueffler verzichte ich inzwischen ganz auf die Werbesignatur und Werbung "zwischen den Zeilen", da dieses Forum ja auch über Google-Werbeanzeigen verfügt.
Und es steht ja jedem offen, dort seine Reklame Zielgruppengerecht unter das Volk zu bringen.
Daher plädiere ich dafür das komplette Forum (sowohl Marktplatz aus auch das Fach-Unterforum) für dauerhafte kommerzielle Werbung dicht zu machen, denn in erster Linie soll es dem Informationsaustausch unter Gleichgesinnten dienen.
Diese Dauerwerbesendungen, die da teilweise gemacht werden führen doch nur zu hitzigen Diskussionen, und in einem Forum sollte weniger über das Forum, als über das Hobby diskutiert werden. Und dies möglichst neutral, für alles andere gibt es Google Adds.
cacher_cl
Geocacher

Beitrag von cacher_cl »

So Leute, ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass hier nach und nach ein Fred nach dem anderen geschlossen wird, weil es immer wieder um das gleiche geht? Bei der Abstimmung hab ich ja schon mit Nein gevotet. Mein Vorschlag wäre nun:
1. Wir haben uns ALLE wieder lieb
2. Wir streiten uns jetzt nicht wer angefangen hat
do1000
Geowizard

Beitrag von do1000 »

Mir wärs rechts, solange das bei seinem nächsten Post nicht wieder von vorn losgeht.
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

do1000 hat geschrieben:Mir wärs rechts, solange das bei seinem nächsten Post nicht wieder von vorn losgeht.
Stell Dir vor, jemand drängelt sich an der Supermarktkasse vor.
Das gibt auch Diskussion.

Und er macht es immer wieder und bittet dann, das nicht nochmal diskutieren zu müssen, weil man es doch schon besprochen habe.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
cacher_cl
Geocacher

Beitrag von cacher_cl »

Gut dann lassen wir uns halt mal überraschen, ob sich der deutliche Trend der Abstimmung noch ändert und warten mal den 22. Mai ab.
Kletterfabrik
Geocacher

Beitrag von Kletterfabrik »

SkyTrain hat geschrieben:
cherokee hat geschrieben:Also ich finde den inhalt einer Sig relativ egal, so lange sie klein und fein ist. Vielleicht sollte man einfach Grafiken unterbinden und nicht mehr als 2 Textzeilen, wobei mir eine reichen würde :handy:
Das würde ich als sehr schade empfinden, wenn die Allgemeinheit die gern ihre Stats-Banner in die Signatur einbinden mag, unter der Disziplinlosigkeit einzelner Gewerbetreibender leiden müsste.
Also uns würde eine kleine Signatur auch genügen.
Im Übrigen plädieren wir dafür, dass es irgendwo im Forum, an einer Stelle, eine Übersicht/Linkliste über die unterschiedlichen Kurse gibt. Die brauchen nicht näher beschrieben zu sein. Eine Linkliste reicht und die Interessenten können sich dann auf den jeweiligen WebSites selbst informieren.
Ansonsten machen wir ja schon (außer auf dem Marktplatz) keine Werbung mehr. Wenn aber über die Sinnhaftigkeit und die Vor- und Nachteile eines Kurses diskutiert wird, dann beteiligen wir uns hier und da und begründen dann auch mit der Beschreibung von bestehenden Kursen. Das sollte doch nachvollziehbar in Ordnung sein.
Man kann auch mal über den Unterschied zwischen Werbung und Information irgendwo nachdenken/diskutieren ...

Wohl an, hier ist dann jetzt wieder Burgfrieden. Prima!
Antworten