Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Komentarfunktion für Logs?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Asalis Herrchen
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Mai 2008, 16:02
Wohnort: Hannover

Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von Asalis Herrchen »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es als Owner irgendwie möglich ist Logs zu komentieren? Wäre doch ganz hilfreich manchmal.
LG

Jonas


Bild
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24860
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von radioscout »

Eine solche Funktion, z.B. eine Art "Mini-Forum", wäre wünschenswert.

Momentan kannst Du nur ein Note-Log schreiben.
Allerdings ist es nicht üblich/erwünscht, in den Logs zu diskutieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Asalis Herrchen
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Do 29. Mai 2008, 16:02
Wohnort: Hannover

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von Asalis Herrchen »

Hallo,

danke für die Antwort. Mir geht es nicht ums Diskutieren, sondern eher darum mal Danke für einen schönen Log zu sagen, oder einen Logeintrag zu komentieren, um zu sagen, daß de Kritik oder sonst was aufgenommen wird und ich die Sachen ändere.

Das mit dem Note-Log habe ich schon gesehen, ist aber leider nicht das wonach ich suche. Schade eigentlich, so etwas wäre doch super.
LG

Jonas


Bild
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 7078
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von hustelinchen »

Wenn ich auf Kritik oder Ändrungswünsche reagiere, dann schreibe ich eine Note, oder eben einen Maintenancelog, wo drin steht was ich verändert habe.
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von The_Nightcrawler »

So eine Funktion hab ich mir auch schon manches Mal gewünscht :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Nerre
Geowizard
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 22:51

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von Nerre »

Das ist unnötiger Mehraufwand für den Server. Wenn du dich bei jemandem bedanken willst schreib ihm eine Nachricht/Email, es müssen ja nicht alle über dein Dankesschreiben informiert werden. Ansonsten kannst du als Owner auch eine Note posten.

Die Kommentarfunktion würde ausarten, wie es immer bei forenähnlichen Funktionen ist. Die Server sind jetzt schon lahm und voll genug, da muß man es nicht auch noch mit solchen unnötigen Funktionen noch verstärken.

Deswegen sind auch Diskussionen in den Logs unerwünscht.
Sei kreativ!
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13356
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von moenk »

Was meinste was dann in einigen Listings los wäre ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von Mille1404 »

Manchmal denke ich mir auch, ich müsste den ein oder anderen Log kommentieren.
Aber oft ist es besser wenn man das einfach mal nicht macht...
Sollte ein Cacher schreiben:

An der Station ist nur Müll.

und du willst es kommentieren, dann kannst du vor Ort kontrollieren und einen Onwer Maintence Log schreiben:

Station Kontrolliert, kein Müll vorhanden.

Soviel nurmal als beispiel.
Sicherlich kann man also Owner auch mal eine Note schreiben um etwas klar zu stellen.
Aber als Cacher hast du nichts damit zu tun, in Listings anderer Cacher die Logs zu kommentieren.

So eine Funktion würde nur ausarten und es würden wieder irgendwelche Leute in den Logs aufeinander rumschlagen.
Das Muss und soll auch nicht sein.
Wenn du dich für einen schönen Log bedanken willst, dann schreib dem Cacher eine Mail.
Ich mache es auch wenn ich besonders schöne Logs bekomme.
Eine Dankesmail an den Cacher und beide Seiten sind glücklich.

Gruß
Marcel
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von quercus »

man könnte es so umsetzten wie die rezensionen von amazon
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Benutzeravatar
mcgrun
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:44
Wohnort: Herne

Re: Komentarfunktion für Logs?

Beitrag von mcgrun »

Super Idee,
ich bereite schon mal einen Troll-Cache vor!

Ehrlich: das wäre der Anfang vom Untergang unseres schönen Hobbys. Wenn man bedenkt, wie oft es schon hier im Forum Unfrieden gibt, weil der ein oder andere (ich auch) sich im Ton vergreift.... Da möchte ich in meinen anderen Logs gerne drauf verzichten!!!!

Bitte, bitte nicht!
Antworten