• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komentarfunktion für Logs?

radioscout

Geoking
Eine solche Funktion, z.B. eine Art "Mini-Forum", wäre wünschenswert.

Momentan kannst Du nur ein Note-Log schreiben.
Allerdings ist es nicht üblich/erwünscht, in den Logs zu diskutieren.
 
OP
A

Asalis Herrchen

Geocacher
Hallo,

danke für die Antwort. Mir geht es nicht ums Diskutieren, sondern eher darum mal Danke für einen schönen Log zu sagen, oder einen Logeintrag zu komentieren, um zu sagen, daß de Kritik oder sonst was aufgenommen wird und ich die Sachen ändere.

Das mit dem Note-Log habe ich schon gesehen, ist aber leider nicht das wonach ich suche. Schade eigentlich, so etwas wäre doch super.
 

hustelinchen

Geoguru
Wenn ich auf Kritik oder Ändrungswünsche reagiere, dann schreibe ich eine Note, oder eben einen Maintenancelog, wo drin steht was ich verändert habe.
 

Nerre

Geowizard
Das ist unnötiger Mehraufwand für den Server. Wenn du dich bei jemandem bedanken willst schreib ihm eine Nachricht/Email, es müssen ja nicht alle über dein Dankesschreiben informiert werden. Ansonsten kannst du als Owner auch eine Note posten.

Die Kommentarfunktion würde ausarten, wie es immer bei forenähnlichen Funktionen ist. Die Server sind jetzt schon lahm und voll genug, da muß man es nicht auch noch mit solchen unnötigen Funktionen noch verstärken.

Deswegen sind auch Diskussionen in den Logs unerwünscht.
 

Mille1404

Geowizard
Manchmal denke ich mir auch, ich müsste den ein oder anderen Log kommentieren.
Aber oft ist es besser wenn man das einfach mal nicht macht...
Sollte ein Cacher schreiben:

An der Station ist nur Müll.

und du willst es kommentieren, dann kannst du vor Ort kontrollieren und einen Onwer Maintence Log schreiben:

Station Kontrolliert, kein Müll vorhanden.

Soviel nurmal als beispiel.
Sicherlich kann man also Owner auch mal eine Note schreiben um etwas klar zu stellen.
Aber als Cacher hast du nichts damit zu tun, in Listings anderer Cacher die Logs zu kommentieren.

So eine Funktion würde nur ausarten und es würden wieder irgendwelche Leute in den Logs aufeinander rumschlagen.
Das Muss und soll auch nicht sein.
Wenn du dich für einen schönen Log bedanken willst, dann schreib dem Cacher eine Mail.
Ich mache es auch wenn ich besonders schöne Logs bekomme.
Eine Dankesmail an den Cacher und beide Seiten sind glücklich.

Gruß
Marcel
 

mcgrun

Geocacher
Super Idee,
ich bereite schon mal einen Troll-Cache vor!

Ehrlich: das wäre der Anfang vom Untergang unseres schönen Hobbys. Wenn man bedenkt, wie oft es schon hier im Forum Unfrieden gibt, weil der ein oder andere (ich auch) sich im Ton vergreift.... Da möchte ich in meinen anderen Logs gerne drauf verzichten!!!!

Bitte, bitte nicht!
 
An sowas ähnliches dachte ich auch, wie bei Ebay...da kann man eine Bewertung auch einmalig kommentieren, um zum Beispiel etwas klarzustellen.
 
Oben