Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Bassd scho!

Moderator: Marcel123

skaut
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:44
Wohnort: daham

Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Beitrag von skaut »

http://www.landkreis-fuerth.de/jugend-f ... eocaching/

...fehlt nur noch der Hinweis das Fahrzeugführer im FTF-Wahn Sonderrechte geniessen.



Threadtitel der Verständlichkeit wegen angepaßt.

Gruß, ElliPirelli
Moderator
Dies hier ist ein freies Land. Das bedeutet jeder darf so dumm sein wie er will!

Bild
Benutzeravatar
bibliothekar
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Na das ist doch was...

Beitrag von bibliothekar »

Hier bei uns Heilsbronn Windsbach, hat die Kommunale Allianz auch eine Art Dorfmulti gemacht alledings ohne Dose aber mit GPS und Peisen.

Bin mal gespannt ob diese Multi im PinderPark seinen Weg auf die gc Seite schaff denk aber mal nicht
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1596
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Na das ist doch was...

Beitrag von Teleskopix »

Nö der Multi wird nicht auf GC kommen, da die beiden Mädels die das machen, selber cachen gehen und die Geräte bei mir gekauft haben, dabei haben wir über Caches für die Landjugend gesprochen.

Grüße
Teleskopix
The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Na das ist doch was...

Beitrag von The New Cachers »

aber die verwenden ganz frech das GC-Logo von Groundspeak!
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo
skaut
Geocacher
Beiträge: 73
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:44
Wohnort: daham

Re: Na das ist doch was...

Beitrag von skaut »

Teleskopix hat geschrieben:Nö der Multi wird nicht auf GC kommen, da die beiden Mädels die das machen, selber cachen gehen und die Geräte bei mir gekauft haben, dabei haben wir über Caches für die Landjugend gesprochen.

Grüße
Teleskopix
...dann darf ich den eh nicht machen.

Ja das mit dem Logo ist definitiv nicht sauber, aber wer will hier schon mit Steinen schmeissen wenn ich mir anschaue welche inoffiziellen kreativen Shirts da bei Events im Glashaus getragen werden...
Dies hier ist ein freies Land. Das bedeutet jeder darf so dumm sein wie er will!

Bild
The New Cachers
Geowizard
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:27

Re: Na das ist doch was...

Beitrag von The New Cachers »

Ich finde es aber schon einen Unterschied, ob ich mir solch ein T-Shirt selber bastel, oder ob ich mir als Unternehmen ein fremdes Logo zu eingen mache.

Du kannst auf einem roten Sportwagen ja ein Ferrari-Abzeichen kleben, aber der Händler darf es nicht als Ferrari verkaufen wenn es keiner ist.
iFinderGo2->60CSx-> Dakota20-> Oregon450 & Oregon 700
PocketWeb->FSC T830->Samsung NC10 ->Ideos X3-> LG Optimus L7->Motorola Moto G-> Huawei P8 Lite-> Honor 6X und c:geo
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Beitrag von adorfer »

skaut hat geschrieben: Threadtitel der Verständlichkeit wegen angepaßt.
Gruß, ElliPirelli
Moderator
Vielen Dank Elli, ich war schon mehrfach versucht, was zum Thema "Klickdiebstahl" zu schreiben.

Ob man dem Laden jetzt Groundspeak auf den Hals hetzen sollte, wegen vermuteter nicht lizenzierter Logonutzung: Ich glaube nicht, dass das sachdienlich ist.
Die werden auch so merken, dass es auf diese Art von Angebot noch weniger (gewünschte) Resononanz gibt wie bei OC-Only-Dosen und dann irgendwann das ganze als "Lektion gelernt" abbuchen.
Ob die dann noch den Referenten verfluchen, der ihnen dieses Konzept damals verkauft hat: Nicht unser Problem.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
bibliothekar
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Beitrag von bibliothekar »

Also in der Jugendarbeit zumindest Evangelische Jugend is sowas gang und Gäbe das man auf viele Geocacher trifft. Aber dann halt wirklich über das Thema aufklärt, so war es bei mir damals 2007. Ich war der einzige der das etz macht, die anderen auch nur im Rahmen der Jugendarbeit. Und ob die Shirts selber gebastelt sind? Meistens in irgendeinen SHirtshop beflocken oder bedrucken lasse
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Beitrag von goldensurfer »

na immerhin haben sie sich selbst einen Multi versteckt und spoilern / plündern nicht vorhandene Caches, von denen die Owner das vielleicht gar nicht wollen. Insofern... das Logo hätte ich allerdings auch nicht verwendet, wenn ich sowas "offiziell" mache.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
rubi
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 19:39
Wohnort: Mittelfranken

Re: Na das ist doch was... Kommunale Jugendarbeit in Fürth

Beitrag von rubi »

skaut hat geschrieben:
...fehlt nur noch der Hinweis das Fahrzeugführer im FTF-Wahn Sonderrechte geniessen.
Das habe ich schon zweimal live erlebt..... :/
-------------------
Viele Grüße
Rubi
Antworten