Rabiz hat geschrieben:Also ich hoffe doch mal, daß jetzt nicht überall gesponsorte Caches rauskommen
Ich glaube, dass das Risiko hiervon sehr Gering ist. Diese Promotion hat sehr viel Zeit und Mühe von verschiedene von mehrere (je nach Land) Lackeys, Reviewers, und Community-Mitglieder gekostet. , Groundspeak hat
schon ziemlich zugegeben, dass diese Aktion besser gemacht hätten werden könnte.
Rabiz hat geschrieben:alleine schon, weil der kommerzielle Gedanke nichts und wirklich gar nichts mit dem Grundgedanken von Geocaching zu tun hat.
Ich weiss nicht, wie man an ein solchen Idee kommt. Ohne das bestehen von Geocaching.com (for-profit, mit Werbung, mit Premium-Mitgliedschaft) war kein von uns hier, gleich wie, ohne den US Department of Defense er kein GPS noch Internet gab. Es ist indertat das Ziel von Groundspeak, dass jede "normale" Cacheseite frei von Werbung ist, aber das kommt auch von "enlightened self-interest": einerseits willen die meiste Geocacher nicht auf jede Seite eine Werbung für den Dorfsmetzger finden, andererseits hat Groundspeak nicht gern das ihren Webpages und Bandwidth ($) kostenlos durch dritten für Werbung benutzt werden. Aber keine hat gesagt, dass Geocaching ein Art "Hippy Commune" ist. Übrigens, der durchschnittliche Geocacher hat ein Auto, ein Computer, ein GPS-Gerät, und etwas freie Zeit und (Sprit-)Geld - m.M.n. kauft er auch ab und zu ein Snickers oder ander 100% Werbungsprodukt. Und welche Geocacher, den ersten Tag dass er vom Spiel hörte, sagte "Wow, geiles Hobby, ich mache sehr gern mit, aber Achtung, wenn einer nur eine (1) klitzkleinen Reklame macht, dann Tschüss" ?
Wie immer: ich bitte um Entschuldigung für Sprache- und Typfehler, und andere "Komödie-Deutsch-Konstruktion"