Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachertreffen oder Stammtisch

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Benutzeravatar
Artus
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:21
Wohnort: Witten/NRW

Cachertreffen oder Stammtisch

Beitrag von Artus »

Hallo,

gibt es im Ruhrgebiet sowas?

Artus
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett »

... es gibt zwar regelmäßige Treffen zwischen den Cachern, Stammtisch-Charakter hat es aber noch nicht.

Grüsse, Markus
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Wird ma Zweit, wa?

Ich dachte da übrigens nicht einen ewigen Event-Cache! Aber einmal im Monat treffen, ohne immer einen Eventcacheinzurichten wäre doch super!

Man könnte ja z.B. den ersten Stammtisch als Event aussetzen und dann die weiteren mit hilfe dieses Forums hier planen! Denn ich finde Event-caches sollten auch richtige EVENT sein (a la Berg und Kohle!)!

Dann stellt sich jetzt natürlich wieder die Frage ... wer organisiert? Noch hab ich frei und könnte mithelfen!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Gnarfy
Geocacher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 23:31

Beitrag von Gnarfy »

Ich fände ein regelmäßiges Treffen auch interessant. Ab und zu trifft man ja jemanden an 'ner Tupperdose, aber die meisten hier herumstreunenden Cacher kenne ich noch gar nicht.

Es muss ja auch nicht immer was großes sein, es reicht ja, wenn man Zeit und Ort hier bekannt gibt, und wer grad Zeit hat kommt. Der Ort könnte ja auch im Ruhrgebiet wechseln, damit jeder mal fahren muss (und man ggf. vorher noch bislang unbesuchte Caches einsammeln kann :-)

Gibt's Vorschläge?
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Ich wäre auch dabei!
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Das Problem ist wie so oft die Menge der Leute!

Ich habe das bei meinem Event im März gesehen! Eingentlich hatte ich so mit ca. 20 Leuten gerechnet ... irgendwann wurden 80 draus! Und ich denke mit dieser Menge Leuten muß man auch mittlerweile planen!

Problem: IM Herbst / Winter macht sowas draussen nicht mehr so den rechten Spaß und man muß eine "Unterkunft" finden! Kneipen schrecken meist vor derartigen Besucherzahlen zurück und wollen sich auch meist nicht festlegen (z.B. im Bermuda3eck!)!

Hat nicht irgendwer Connections zu einem Jugendheim-Saal oder sonst irgendwas? Ich habe sowas zum Beispiel nicht an der Angel! Sowas wäre nämlich auch recht gut geeignet!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Benutzeravatar
Artus
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:21
Wohnort: Witten/NRW

Beitrag von Artus »

Hallo Havrix,

ich dachte eigentlich an ein Treffen einiger Cacher aus dem Raum Bochum/Witten usw. nicht an einen NRW Event.

Artus
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Du glaubst gar nicht, was so was an Eigendynamik besitzt! 8)

Im übrigen kannst du ja auch schlecht jemandem VERBIETEN zu einem Event zu kommen, oder?!

Die Idee von einem Bochum/Witten ist natürlich durchaus legitim, aber ich denke man doch schon den GANZEN Ruhrpott mit einbeziehen: also Einmal von Duisburg rüber nach Dortmund!

Da wo wir uns im März getroffen haben, könnte ich natürlich WIEDER den Saal kriegen, aber das wäre ja irgendwie dämlich, die ganze geschichte wieder dort zu machen!

Aber ich denke eine "Familienkneipe" gibt es doch in jeder Stadt!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Prima Idee

Beitrag von mattes + paulharris »

Also ein Stammtisch oder Treffen in wechselnden Ruhrpott-Städten ist doch eine prima Idee! Was das Platzproblem angeht, dürften vermutlich nicht so viele Leute zu einem regelmäßigen Treffen kommen wie z.B. zu einem einmaligen Event (einer hat keine Lust zu fahren, der andere hat was anderes vor etc)
Zuletzt geändert von mattes + paulharris am Mo 25. Okt 2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Unterschätzt die Ruhrpottler nicht :wink:
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Antworten