Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
destydream
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Okt 2009, 18:10
Wohnort: 37434 Krebeck

neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Beitrag von destydream »

Hallo
ich stelle mich mal wieder zu blöd an!!! Sorry schon mal vorweg.
Ich habe ein ca 1 Jahr altes HTC HD2 ( bisher kein Softwarupdate), bis vor kurzen war ich total glücklich mit der CB!!
Dann kam das Update von geocaching.com und nix ging mehr. Gut ich habe mit eure neuste Version heruntergeladen und nun geht gar nix mehr.

Die alter Version ist gelöscht, alle Datenbanken auch!
Wenn ich auf das Button CB (1.0.680) klicke passiert nix.

Hilfe ich kann nicht mehr cachen gehen........heul

Lg
desty
Gerd001
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2008, 00:38

Re: neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Gerd001 »

Hallo desty,
ich benutze cachebox noch nicht so lange, habe aber auch ein HD2. Nach dem Groundspeak update hat das meiste wie vorher funktioniert, nur alles was online zu erledigen war ging nicht (z. Bsp. fieldnotes hochladen, aktuellen Spoiler laden....).
Der Update auf Version 1.0.674 ging problemlos und die online Dinge gehen damit.
Version 1.0.680 ist mir unbekannt.
Es scheint bei dir aber ein grundsätzliches Problem vorzuliegen.
Was genau bedeutet "passiert nix"? Ich bekomme beim Starten Fehler der Art: Zugriff nicht möglich oder Datenbank nicht zu öffnen oder was auch immer, je nach Situation.
Ohne Details zu kennen, bei mir hat immer geholfen.
Bestehende Anwendung deinstallieren
Installerfiles auf das Mobile Gerät kopieren.
USB trennen
Um sicher zu gehen einen Neustart durchführen
Dann die Installation über das cab File ausführen
Dann sollte beim Start zumindest etwas gehen.
Ich vermute das Medium auf dem die Anwendung installiert ist war gerade nicht verfügbar.
Ich hoffe die Ideen helfen, genaueres kann ich mit der Fehlerbeschreibung nicht sagen.
Grüße Gerd
Ging-Buh
Geowizard
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:09

Re: neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Ging-Buh »

destydream hat geschrieben:Hallo
ich stelle mich mal wieder zu blöd an!!! Sorry schon mal vorweg.
Ich habe ein ca 1 Jahr altes HTC HD2 ( bisher kein Softwarupdate), bis vor kurzen war ich total glücklich mit der CB!!
Dann kam das Update von geocaching.com und nix ging mehr. Gut ich habe mit eure neuste Version heruntergeladen und nun geht gar nix mehr.

Die alter Version ist gelöscht, alle Datenbanken auch!
Wenn ich auf das Button CB (1.0.680) klicke passiert nix.

Hilfe ich kann nicht mehr cachen gehen........heul

Lg
desty
Hast du das DotNet Framework 3.5 installiert?
http://www.getcachebox.net/wiki/index.p ... ersions/de
Grüße aus Bayern
Hubert

Bild
destydream
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Okt 2009, 18:10
Wohnort: 37434 Krebeck

Re: neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Beitrag von destydream »

Also wenn ich schreibe es passiert nix , dann meinte ich das Programm startet nicht....
Das framework hab ich installiert allerdings auf die Speicherkarte wo sich auch die Cachebox befindet,....ich hoffe so sehr das wir das noch zum laufen bekommen.
lg und erstmal gute nacht
desty :kopfwand:
Benutzeravatar
peter51d
Geomaster
Beiträge: 394
Registriert: Do 8. Okt 2009, 12:09
Wohnort: 49661 Kellerhöhe

Re: neuste Version der Cachebox läßt sich nicht öffnen

Beitrag von peter51d »

Hallo destydream

Die Netframework muss auf dem Gerät Inatalliert werden, nicht auf der Speicherkarte.


Gruß

peter51d
Grüße aus dem Norden

peter51d
Antworten