Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Daten bei GoogleMap - wie zu deuten

Datenverarbeitung von Vektor- oder Rasterdaten raumbezogener Objekte.

Moderator: moenk

Antworten
LaraJones
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 10:27

Daten bei GoogleMap - wie zu deuten

Beitrag von LaraJones »

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, aber im Moment finde ich mich überhaupt noch nicht zurecht.

HOffe, meine Frage ist nicht zu dumm.

Wenn ich die GPS Daten vom Cache bei GoogleMap eingebe und über den grünen Pfeil mit der Mouse fahre, erhalte ich 2 verschiedene GPS Daten – Was ist der unterschied?

Danke
Gruss Lara
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Daten bei GoogleMap - wie zu deuten

Beitrag von cahhi »

Was meinst Du genau?

Beim drüberfahren bekomme ich sowas wie

53.565983, 9.985067‎
Beim Klick auf den Pfeil noch zusätzlich
+53° 33' 57.54", +9° 59' 6.24"

Das sind alles die Koordinaten, nur in unterschiedlichen Formaten. die erste Zahl ist Nord, die zweite Ost, beim ersten block in Grad und Dezimalstellen, beim zweiten Mal in Grad, Minute, Sekunde. Diese Zahlen bekommst Du auch alle, wenn Du auf "Other Conversions" neben der Positionsangabe des Caches klickst
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
LaraJones
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 10:27

Re: Daten bei GoogleMap - wie zu deuten

Beitrag von LaraJones »

ja, hatte mir das schon gedacht, aber danke, das du es so genau beschrieben hast. Jetzt ist der Groschen gefallen.

* GG.GGGGGG°
* GG° MM.MMM’
* GG° MM’ SS”

also müssten dann das erste 53.565983, 9.985067‎ sein
das letzte Beispiel +53° 33' 57.54", +9° 59' 6.24"

richtig?

DANKE
Gruss Lara
Antworten