Noch eine kleine Bemerkung dazu:edwinafindnix hat geschrieben: 2. Es gibt Cacher, die machen ihr eigenes Ding und möchten nicht mit anderen zusammen was machen...
Was ich nicht verstanden habe ist, warum ist es so ein Frevel zusammen Caches zu lösen? Was einer nicht kann, kann vielleicht der andere.
Ich bin nicht der Fan von: "Ich weiß was, aber ich sag es Dir nicht!" Meines Erachtens meinen diese Leute nämlich sie wären was besseres
ich finde es überhaupt nicht verwerflich Rätsel gemeinsam zu lösen. Bisher war doch aber die Fragestellung immer: Hints vom Owner, noch vor dem FTF. Oder hab ich was verpasst?

Und für mich gibt es einen wesentlichen Unterschied, ob man gemeinsam mit Leuten löst, die auch noch nicht wissen wie es geht, sprich man rennt gemeinsam in die Sackgassen rein und arbeitet sich auch gemeinsam wieder raus (und freut sich dann dementsprechend auch zusammen, wenn man es raus hat), oder ob man sich von jemandem, der schon weiß wie es geht, einen Tipp geben lässt. Denn dieser Tipp/Idee/Ansatz ist ja immer richtig... also vorgesagt.

Wer das braucht, bitte... aber nicht vor dem FTF und dann eben auch nicht diese Kommentare: nach dem Tipp es war ganz einfach. Die kann man sich echt schenken.