Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die neuen eTrex kommen

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

cuda01
Geocacher

Re: Die neuen eTrex kommen

Beitrag von cuda01 »

auch beim mehrmaligen auf der Zunge zergehen lassen lese ich nichts anderes :) Bildschirmauflösung bleibt Auflösung und diese ist nicht gleich den Dakotas und 62ern.
Pixeldichte mag ja sein, weiß ich gerade nicht.
wilde-maus
Geomaster

Beitrag von wilde-maus »

es ist in der Tat schwiering zu glauben, dass das Display groß genug ist. Die Auflösung des neuen ist so edel, dass ich auf den ersten Blick mehr erkenne als beim Vorgänger. Wem es vorher nicht gestört hat wird es auch in Zukunft nicht stören, trotzdem empfehle ich jedem sich das Gerät vorher anzuschauen.

LG,
Karen
Bild Pfülmbüchsentraddy suchen... :dagegen:
Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher »

Cool, bei knapp halbierter Auflösung wirkt diese immerhin edel ;-)
mike_hd
Geowizard

Beitrag von mike_hd »

cuda01 hat geschrieben:auch beim mehrmaligen auf der Zunge zergehen lassen lese ich nichts anderes :) Bildschirmauflösung bleibt Auflösung und diese ist nicht gleich den Dakotas und 62ern.
Pixeldichte mag ja sein, weiß ich gerade nicht.
Specs lesen bildet ...
mike (mike_hd)
Lapu-Lapu
Geocacher

Beitrag von Lapu-Lapu »

Die hier entstandene Verwirrung ist wohl daher gekommen, dass in der ersten Pressemeldung

http://www.garminonline.de/common/pdf/p ... e_2011.pdf

nur die 128 x 160 Pixel erwähnt sind. Wenn man die liest, könnte man meinen, es gilt für alle drei Typen des neuen Etrex.
In den jetzt erschienenen Specs ist diese schwache Auflösung nur noch für das Monochrom-Display des 10er drin. Die farbigen Displays des 20er und 30er haben ansprechende 176 x 220 Pixel und ein minimal größeres Display als der Vista HCx.
Dummerweise haben etliche Online-Shops die erste Pressemeldung bereits übernommen, weshalb die niedrige Auflösung überall durch das Web geistert. Ich halte die neuen Specs aber für die verlässlichste Aussage und mit der könnte ich leben.
Mein Vista HCx stößt gerade mal wieder seinen Gummi ab und das Display hat die letzten Einsätze auch ein wenig übel genommen. Wenn die ersten Erfahrungen mit dem 30er hier im Forum keine Katastrophe sind, dann kann ich mir vorstellen, diesen auch auszuprobieren.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen...
cuda01
Geocacher

Beitrag von cuda01 »

ist tatsächlich so ....die Specs waren immer für alle drei mit 128 x 160 angegeben.
und vergewissert habe ich mich vorm posten natürlich nochmal...allerdings habe ich natürlich genau den 10er erwischt der auch nur diese geringe Auflösung hat.
und es wurde seitens cterres nie explizit vom 20 und 30er gesprochen.

@Lapu-Lapu
danke für die Richtigstellung. Das ist doch mal ne Antwort mit der man auch was anfangen kann.
Benutzer 17862 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Da hier in meiner Gegend, dem nach Kaffeeröstung duftenden Bremen, nach einem ziemlich nahen Blitzeinschlag meine UMTS-Verbindung nicht mehr funktionierte, kann ich erst jetzt antworten.
Ich dachte es wäre bereits allgemein bekannt, das die Auflösung beim eTrex 20/30 176x220 beträgt, was wohl erkennbar nahe dran an den 160x240 Pixeln der Modelle GPSmap 62 und Dakota liegt.
Nur das der Bildschirm des eTrex in der Diagonalen 5,6cm misst und bei einem Dakota zum Beispiel 6,6cm, also immerhin knapp 20% Differenz.
cahhi
Geowizard

Beitrag von cahhi »

Autsch. Ich hatte den ersten Zahlen tatsächlich geglaubt und das eTrex30 daher ausgeschlossen. Jetzt ist es zu spät, ich habe mein Oregon. :)
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
Moeff
Geowizard

Beitrag von Moeff »

... die neuen Etrexe können GLONASS. :D
Lapu-Lapu
Geocacher

Beitrag von Lapu-Lapu »

cahhi hat geschrieben:Autsch. Ich hatte den ersten Zahlen tatsächlich geglaubt und das eTrex30 daher ausgeschlossen. Jetzt ist es zu spät, ich habe mein Oregon. :)
Ist doch egal, Garmin hat die Kohle so oder so bekommen. :p
Meine bessere Hälfte hat auch einen Oregon, der ist ok. Ich mag meinen Vista HCx, bis auf den Gummi, der regelmäßig flöten geht. Garmin tauscht das Gerät dann zwar immer brav aus, aber irgendwann wird das lästig. Ich werd wohl dem 30er irgendwann eine Chance geben.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen...
Antworten