• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fehler mit database - convert nach neue SDF

maabo

Geonewbie
Ich habe ein Problem mit cachebox und der Datenbank. Ich erhalte oft den Report: die Datenbank muß umgewandelt werden. Wenn ich für dieses wähle, erhalte ich den Report, daß es wenig Aufstieg Gedächtnis (noch 5GB eher) gibt und den Betrieb demoliert. Auch wenn I eine neue Datenbankproduktion, geschehen diesem.
Alle erforderlichen Updates für beweglichen Standplatz MS3,5 auf meinem HTC TD2. Ich arbeite mit Fenstermobile 6.5.

Grtz MaaBo

cacheboxer

Geomaster
Das Problem habe ich mit der aktuellen Version auch schon ein paarmal gehabt. CB bricht mit irgendwas ab (NullReference Exception o.ä.) und danach ist die DB defekt und CB meint, sie konvertieren zu müssen.

Das Problem dabei: CB konvertiert im Gerätespeicher -> da der bei mir kleiner ist, als die DB, muss das scheitern...

Ich mache mir jetzt immer ein ZIP der DB, da mir das zweimal 700km von zuhause passiert ist...

An der Speicherkarte liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, da die recht neu ist und das Dateisystem anders als bei früheren Speicherkartenfehlern i.O. ist. Reproduzieren konnte ich es aber auch nicht mutwillig, sonst hätte ich hier schon gepostet.

MfG

mir ging es gesrern so. vormitags war die cachebo offen und wurde von mir regulär beendet.
am nachmitag wollte ich sie starten und da kam die meldung das die db-struktu sich geändert hat. ih hab auf konvertieren gedrückt aber cachebox stürzte ab.
nach ein paar minuten machte ich einen softreset und danach lief CB wieder fehlerfrei mit der "alten" datenbank.

ich finde das blöd wenn das passier wenn man nicht auf eine geunde DB zurückgreifen kann.

Oben