quercus hat geschrieben:
naja, so was muss es ja auch geben. schon zu meiner jugend hatte fehmarn seinen ruf weg: die insel der langeweile. urlaub machten da nur komische leute

vielleicht sind sieda ja traditionsbewusst

Sry, aber durch so eine Bemerkung fühle ich mich als waschechter Fehmaraner angegriffen, finde sowas zum Ko... Es ist hier nunmal eins DER Urlaubsgebiete und im Sommer die Hölle los, da kann man nicht verhindern, dass Touris, die bei etwas schlechterem Wetter cachen fahren und dabei dann einige Mist bauen. Dazu kommt noch, dass Fehmarn von der Größe halt relativ überschaubar ist und sich allein schon dadurch kurzere Wege beim Cachen ergeben als aufm Festland.
Das hat aber rein garnichts mit den Fehmaranern zu tun und ich behaupte auch mal, dass sich die meisten Cacher anständig verhalten. Aber wenn ne handvoll Idioten dazwischen sind, müssen alle drunter leiden. Da ich neu bin was Cachen angeht, hab ich von Statistiken noch keinen Plan, interessiert mich aber auch nicht die Bohne. Ich möchte einzig und allein deswegen mit dem Cachen anfangen, weil ich gerne mit dem Rad unterwegs bin, so neue Ecken in Deutschland kennenlernen möchte und seit einigen Tagen auch in Sachen OSM eingestiegen bin, dadurch also vor allem kleinere Wege kartographieren möchte

Da ist es mir schnuppe, wieviele Dosen ich finde, soll halt mehrere Hobbys verbinden.
Also bitte keine generellen Unterstellungen oder gar Diffamierungen, sowas trifft fast immer die falschen. Idioten gibts überall.
Maxiklin