Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK-Runde

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

GSAK-Runde

Beitrag von Eastpak1984 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal rumhorchen ob es ein paar unter euch gibt, die gern mit GSAK arbeiten (und zwar nicht nur für die allseits geliebte Statistik, sondern als allgemeine Datenbank) und Interesse an (evtl. regelmäßigen) Treffen zwecks Erfahrungsaustausch, Bastelei mit Makros aller Art, etc. hätten.

Als Treffpunkt war bereits das Phils (Kastanienallee) im Gespräch, da man da gemütlich sitzen kann und freies WLAN zur Verfügung gestellt wird.

Btw: Nein, Eventpunkte wirds dafür wohl nicht geben :p


MfG, Martin
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
efussel
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 7. Jun 2011, 10:18
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Runde

Beitrag von efussel »

Na wenn, dann bitte einen Event draus machen... :D
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Eastpak1984 »

Ob sowas den Event-Guidelines entsprechen würde, kann ich nicht sagen.
Ich befürchte jedoch, dass es dann sicher einige gäbe, die 10-15 reinschauen würden für ein Bierchen, loggen, und wieder ab nach Hause.

Prio hätte in meinen Augen eher der Erfahrungsaustausch, statt der Gummipunkt :roll:


Falls die Mehrheit aber dafür wäre, und es mit den Guideliens vereinbar wäre, dann würde ich mich nicht wehren.

Hättest du denn generell Interesse?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Guido-30 »

Ich hätte Interesse, egal ob mit oder ohne Event.
Ich nutze GSAK seit einiger Zeit so gut es geht, wobei es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten geben würde.
Benutzeravatar
djoongle
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 11:02
Wohnort: Braunschweig

Re: GSAK-Runde

Beitrag von djoongle »

Interesse ja, Event nein. Dann ohne mich.
Bild
Bastei
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: So 6. Jun 2010, 14:20

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Bastei »

Interesse habe ich auch, bin zwar bis Ende August noch größtenteils im Süden der Republik, aber falls ich zufällig bei den Treffen in der Nähe sein sollte, würde ich auch gerne dazu kommen. Ab Sept. dann auch gerne regelmäßig.
Wäre auch ehr dagegen diese Treffen als Event auszulegen.
(Evtl. hat ja nach ein paar Treffen jmd. Interesse daran die vermittelten Inhalte zusammen zu fassen und in einer Präsi interessierten GSAK-Neulingen näherzubringen, dass würde sich doch prima als Event anbieten? -oder würde das unter Werbung fallen?)

Viel Erfahrung habe ich ebenfalls noch nicht mit GSAK, Grundkentnisse maximal... (Täglicher Download der Queries von GC, um den Radius der vorhandenen Caches auf dem GPS zu erweitern)
Ich bin mir aber sicher, dass es noch einige schöne Funktionen gibt.

Gruß Bastei (Baschtelwaschtel)
ChaosRambo
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Okt 2010, 22:36

Re: GSAK-Runde

Beitrag von ChaosRambo »

Das würde mich auf jedenfall interresieren. Ich arbeite ebenfalls schon seit einiger Zeit mit Gsak, habe aber leider selber nur mehr oder weniger die Grundkentnisse wenn's hochkommt

Mfg
Daniel
Bild Bild
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Eastpak1984 »

Super, dann wären wir bereits 5.

Ich versuch grad in Facebook eine Gruppe zur inneren Kommunikation (Terminfindung, etc) zu basteln, tu mich damit aber noch etwas schwer.

Rest via PM.

(Es sind natürlich auch gern Leute gesehen, die Facebook nicht nutzen!)
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Captain Sam
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Do 7. Aug 2008, 15:01

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Captain Sam »

Wenn es zeitlich klappt würde ich mich gerne anschließen. Mit Facebook habe ich jedoch nichts zu tun und einen Notebook habe ich auch nicht. Ich gehe halt nur raus Dosen suchen. Kann ich trotzdem anschließen ?. Wenn ja, dann nimm mich doch bitte in den Verteiler auf.

Gruß Captain Sam
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GSAK-Runde

Beitrag von Eastpak1984 »

Solang du NUR Dosen suchst, wirds eng ... schon mit der Terminfindung ;-)
Solang du dazwischen aber auch gern mal mit GSAK bastelst, dann immer hereinspaziert.

Bekommst eine PM
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Antworten