Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Event für neue Cacher ...

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Chaotin88
Geocacher

Re: Event für neue Cacher ...

Beitrag von Chaotin88 »

Vielleicht sollten wir wirklich mal wieder ein Event zustande bringen. Wenn ich mir da so zwei Caches anschaue (einmal der und einmal der) wird das wohl mal wieder nötig. Oder was meint ihr?
Bild
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

Da reicht dann aber wohl ein "Einpersonenevent" zu dem alle homophoben Cacher der Region eingeladen werden. ;)
Bild
NoNickNeeded
Geocacher

Beitrag von NoNickNeeded »

Auf dem neuen Event sollten auch Trackables angesprochen werden. Die Coins, die ich bisher gefunden habe, waren alle nicht im Cacheinventar aufgeführt.

Noch öfter stehen Coins im Inventar und liegen leider nicht in der Dose. Blöd, wenn man extra deshalb hinfährt.

Da scheint es jedenfalls Klärungsbedarf zu geben. :-)
Bild
gonzales75
Geocacher

Beitrag von gonzales75 »

Tataaaaa! Es ist Online...

Hier geht weiter: Will Attend!
oder: Will nur gucken!
Bild 1.Genusscacher 2.Gelegenheitscacher 3.Variationscacher
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

Also ich wurde auch schon angesprochen, ob's diesmal irgendein Programm gibt, z.B. zum Thema TB's ... würden wir da was hinbekommen? Stephan? Heike? Werner? Stefanie? Gunnar? ... und alle die ich vergessen habe?
Bild
schattenspiel
Geocacher

Beitrag von schattenspiel »

ja, die idee ist ganz gut..hab ich schon drüber nachgedacht...ich lasse mir noch was einfallen dazu..
Bild
derGunnar
Geomaster

Beitrag von derGunnar »

Guten Morgen

Ich denke man könnte ja sowas machen Wie "Richtiger Umgang und Einmessen mit GPS-Geräten" oder "Schöne und kreative Verstecke für Anfänger" oder eine "Die richtige Dose für den richtigen Zweck". Wichtig fände ich auch "Geocaching und Naturschutz".
Bild Bild Bild
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

Geocaching und Naturschutz? ... die schmeißen die Dosen doch sowieso einfach hinter irgendeinen Stromkasten in irgendeiner Siedlung! :lachtot:

Nee... im Ernst, am wichtigsten fände ich wirklich das Thema "Einmessen", denn fast niemand von den Neuen weiß, dass man eine versteckte Dose aus mehreren Richtungen anlaufen sollte... am allerbesten noch mit unterschiedlichen Geräten :roll: ... oder ein Trick, den ich an Waldrändern immer anwende (auch beim Suchen) - einfach mal raus aufs freie Feld, warten bis die Genauigkeit schön hoch geht und dann nochmal genau in Cacherichtung laufen... funktioniert bestens. Auch wenn es irgendwo ne Lichtung in der Nähe gibt.
Bild
Olli69
Geocacher

Beitrag von Olli69 »

kalleson hat geschrieben:Geocaching und Naturschutz? ... die schmeißen die Dosen doch sowieso einfach hinter irgendeinen Stromkasten in irgendeiner Siedlung! :lachtot:
Sorry, aber deinem "Totlacher" kann ich mich jetzt mal gar nicht anschließen (wobei ich natürlich weiss wie du es meinst ;)). Es geht ja schließlich nicht darum wo letzten Endes ein Cache versteckt wird, sondern darum, ...
a.) ... diesen verantwortungsbewusst zu suchen!
und
b.) ... wenn man ein Owner ist, und keinen Bock mehr hat den Cache zu warten, diesen rückstandslos zu entfernen!

Nur so kann von unserem Hobby, der evtl. entstehende schlechte Beigeschmack im Rest der Bevölkerung, abgewendet werden.

Verstehst? ... :^^:

P.S.: Man kann so etwas nicht genug erwähnen. An erster Stelle steht die Natur...
schattenspiel
Geocacher

Beitrag von schattenspiel »

Olli69 hat geschrieben:a.) ... diesen verantwortungsbewusst zu suchen!
und

dazu muss er aber erst mal verantwortungsbewusst versteckt sein;-)
Bild
Antworten