Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Urlaub - Rügen

Hier kommt alles so wie anderswo, nur Jahre später.

Moderator: hcy

Antworten
hwwi
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:10

Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von hwwi »

Hallo zusammen!

Wir haben vor unseren Urlaub im September auf Rügen zu verbringen. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen bzw. von wo aus ist man geocaching-technisch gut gelegen?

Danke und Grüße
hwwi
Team_Heine
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 14:51

Re: Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von Team_Heine »

Als Ausgangspunkt für nen Cacheurlaub würde ich die Halbinsel Jasmund empfehlen. Als Orte kann ich Neddesitz und Sassnitz empfehlen. Wahlweise kannst du auch in Prora campen. Alles gute Startpunkte für Cachetouren.
Benutzeravatar
mckick
Geomaster
Beiträge: 345
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:20
Wohnort: Reuterstadt

Re: Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von mckick »

hwwi hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir haben vor unseren Urlaub im September auf Rügen zu verbringen. Welchen Ort würdet ihr uns empfehlen bzw. von wo aus ist man geocaching-technisch gut gelegen?

Danke und Grüße
hwwi
Sucht Euch was in oder in der Nähe von Binz. Von dort erreicht man ziemlich schnell die meisten der schönsten Orte auf der Insel und Binz selber ist ja auch sehr schön. Cachetechnisch braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Die meisten Dosen auf Rügen haben eine sehr hohe Qualität. Schaut Euch mal die Caches von lexparka an! Aber auch die meisten anderen Owner legen wirklich kreative und schöne Caches!

Wenn Ihr Empfehlungen für Caches wollt, dann schreibt mal, was Euch so gefällt.

Gruß

Mckick

(der schon oft auf Rügen cachen war und immer noch zig tolle Caches auf der To-Do-Liste hat)
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von adorfer »

hwwi hat geschrieben: geocaching-technisch gut gelegen?
Quartier möglichst "auf halber Höhe" in den Osten der Insel.
Dann ist man bei seinen Tagestouren innerhalb der Insel immer antizyklisch zu den Tagestouristen, die einem die Landstrassen versperren, wenn sie morgens vom Festland kommen und abends auch dorthin wieder zurückwollen.

(Ja ich weiss, es heisst "Du stehst nicht IM Stau, du BIST der Stau")
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
hwwi
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Jun 2011, 18:10

Re: Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von hwwi »

Hallo und danke für die zahlreiches Antworten.

Wir haben nun was günstiges in Sellin gefunden.

Da wir auch einige NC und LP machen möchten, suchen wir natürlich Begleiter. Wer also ab dem 4.9 bis 9.9 Zeit und Lust hat, kann sich gern bei uns melden.

Grüße
livesavers
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 11:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Geocaching Urlaub - Rügen

Beitrag von livesavers »

www.klein-kubbelkow.com

Die wissen was wir suchen :-)
Antworten