Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Rund um die Autostadt.

Moderator: Manituela

Benutzeravatar
deff
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:26

Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von deff »

Bei einer Cachewartung ( Inselcache) bot sich mir am Wochenende folgendes Bild der Verwüstung...Der Baum ist sauber bis auf die andere Uferseite gekippt worden.

Das ist ja wohl hier das ALLERLETZTE ! ! ! ! !
Es sind keine weiteren Baum-fäll-Aktionen oder Baumschnitt innerhalb des gesamten Bereiches erkennbar.... warum hier dieser Baum geschlagen wurde ist jawohl offensichtilich.

Ich finde das ist eine absolute Schweinerei... sollte ich soetwas mal Live erleben garantiere ich für nichts ! !

Frank aka deff
Dateianhänge
baum.jpg
baum.jpg (304.05 KiB) 1172 mal betrachtet
BildBild
Benutzeravatar
donweb
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Mär 2011, 13:47

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von donweb »

Da hatte wohl jemand die Wathose vergessen aber zum Glück noch ein Fichtenmoped im Kofferraum...

Ne im Ernst, wenn da wirklich jemand eine "Brücke" gebaut hat, tickt der wohl echt nicht mehr richtig! Ich würd mal die letzten Finder interviewen, ob bei denen der Baum auch schon lag.
Bild Bild
lollipopformel1
Geocacher
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:50
Wohnort: Braunschweig

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von lollipopformel1 »

das kann doch nur von einem Gehrin-Ampotierten gemacht worden sein :fluch: :motzschild: .

Geocaching hat schon genug Negativ-Wergbung, da brauchen wir solche Aktionen mal gar nicht :headbash: :aufsmaul: .

Gruss an Alle.................
Bild
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von wolkenreich »

Wenns nicht so traurig wäre..

..ganz schön krank, was einige Menschen für nen Punkt auf dem Fund-Konto tun.

Seid Ihr sicher, dass es wegen des Caches war?
BildBild
edwinafindnix
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:54

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von edwinafindnix »

He, das geht jawohl gar nicht, wenn es den ein Cacher war. Ich würde auch die Vorlogger mal anschreiben.
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von Zappo »

...warum soll das eigentlich ein Cacher gewesen sein? Nicht daß ich das der Bande nicht zutraue - aber der Schnitt sieht - zumindest auf dem Bild - nicht ganz unprofessionell aus - und auch bei uns im Landschaftsschutzgebiet werden einzelne Bäume, wenn sie ein gewisse Dicke haben, umgelegt - das muß nicht zwingend was mit einer Holzaktion zu tun haben.

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von Schnueffler »

Der Schnitt ist ziemlich professionell. Man sieht deutlich das Halteband. Nur wundert mich, dass ich auf dem Bild auch die Fallkerb sehe, der Baum aber in die entgegengesetzte Richtung liegt, als er bei dieser Fallkerbe eigentlich hätte fallen müssen. Oder täuscht das auf dem Bild?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von do1000 »

Also bei uns hat jeder Cacher für solche Fälle ne Geocaching-Kettensäge dabei, bei Euch nicht?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von Schnueffler »

Für solche Fälle? Um den Baum direkt zu Brennholz zu verarbeiten, wenn er eh schon liegt?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
do1000
Geowizard
Beiträge: 1834
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:55

Re: Manchmal frage ich mich echt....... GEHTS NOCH ?

Beitrag von do1000 »

Meine Smilies gehen aus irgendeinem Grund nicht, daher: ;-)
Antworten