Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Benutzeravatar
Rockbar
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 20. Aug 2009, 08:27

Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von Rockbar »

Ich habe heute nachmittag mir den Ausschnitt von OSM für die Kanarische Inseln besorgt. Dann habe ich diese Daten in JOSM aufgerufen und als .osm gespeichert. In JOSM sieht das reichlich komisch aus im Vergleich zu der hübschen OSM-Karte. Egal, mit Styles kenne ich mich nicht aus.
Dann wollte ich dieses File per mkgmap in ein Garmin-.img umwandeln, per Befehl auf der Kommandozeile, nach Rezept

java -jar mkgmap.jar [options] data.osm

Dabei bekomme ich den Output ...
SCHWERWIEGEND (MapSplitter): ..\..\LaGomera\map.osm: Area too small to split at
http://www.openstreetmap.org/?mlat=28.1 ... 67&zoom=17 (reduce the d
ensity of points, length of lines, etc.)

Also vielleicht hat mir jemand einen Link zu einer vorkompilierten .img fürs Garmin-GPS.
Die von Computer-Teddy habe ich schon. Gibt es noch Alternativen?
Oder eine Idee, was ich anstellen muss, damit mkgmap funktioniert ... Danke :^^:
Bild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von Schnueffler »

Google kennst du aber schon, oder? Das hier war der 2. Link: http://kampfteckel.de/phpBB3/downloads. ... l&df_id=28

Auch noch ne gute Karte, die ich schon mal verwendet hatte: http://www.elsinga.net/map_spain_islascanarias.html
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Rockbar
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 20. Aug 2009, 08:27

Re: Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von Rockbar »

Erster Link ist genau die von Computerteddy, auch wenn es nicht explizit angegeben ist, und die zweite hat mir das Mapsource zerschossen ... ;)
Bild
Benutzeravatar
Bullemann79
Geocacher
Beiträge: 156
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 19:20
Wohnort: Westfalen

Re: Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von Bullemann79 »

Kannst es ja mal hiermit versuchen:

http://garmin.openstreetmap.nl/

Bei mir funktionieren sie sehr gut (Oregon 300)

Gruß Bullmann79
Wir sind die Borg !!! Wiederstand ist Spannung / Strom

RUNTERZIEHER
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von 8812 »

http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php
> »Inselkarte«

Frohes Jagen
Benutzeravatar
Rockbar
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Do 20. Aug 2009, 08:27

Re: Karte für kanarische Inseln/Gomera gesucht

Beitrag von Rockbar »

Oh prima, danke für die beiden links!
Bild
Antworten