cherokee hat geschrieben:
und knoten im seil unterhalb vom Grigri... hatten wir schon ist blödsinn, wenn du das gerät richtig bedienst, dann hast du die bremshand am seil und dann geht da nichts abwärts, wenn du es nicht willst.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Ich reisse das Grigri ganz auf und reguliere die Abseilfahrt mit der Bremshand. Das schützt nämlich auch vor Verbrennungen am kleinen Finger der Hebelhand.
Wieviele Cinches sind eigentlich schon auf gleiche Weise kaputtgegangen? Ist schliesslich die gleiche Konstruktion und vermutlich auch ein sehr ähnliches Material.
Das jetzt irgendwer in seinem Blog jammert, warum
"gerade er betroffen sei":
Nach der Seriennummern gehe ich davon aus, dass sämtliche Geräte (ab Produktionsstart) bis Produktionstag Mitte Mai 2011 betroffen sind, da erst danach der Hebel geändert wurde.
Ich weiss nicht, wie lange es von Produktion bis Abverkauf minimal dauert bei Petzl. Ich kenne Besteller, die durchaus ein paar Wochen warten mussten und dann ein 1,5 Monate altes Gerät erhalten haben.
Von daher warte ich noch auf die Meldung von jemandem, der sagen kann, dass er -vor der Austauschaktion- schon ein "neues" (bei Erwerb) bekommen hat.