Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trackable statt Geocoin aktiviert

Numismatik für Geocacher.

Moderatoren: Los Muertos, DL3BZZ, matlock75

Antworten
Dinky-D
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2011, 10:54

Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von Dinky-D »

Hilfe - bin zu doof für diese Welt. Habe einen Rebel Coin versehentlich als Trackable statt als Geocoin registriert! Habe ich eine Chance dies noch nachträglich zu ändern? :hilfe:
Benutzeravatar
Beleman
Geowizard
Beiträge: 1300
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:26
Wohnort: Mittelfranken

Re: Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von Beleman »

Dinky-D hat geschrieben:Hilfe - bin zu doof für diese Welt. Habe einen Rebel Coin versehentlich als Trackable statt als Geocoin registriert! Habe ich eine Chance dies noch nachträglich zu ändern? :hilfe:
Nein, denn ein Geocoin ist ein Trackable ... (Oder habe ich jetzt Verständnisprobleme?)
Dinky-D
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2011, 10:54

Re: Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von Dinky-D »

Ich bin recht neu als Geocacher unterwegs und hatte bisher verstanden, dass Geocoins halt diese "Münzen" sind, die auf die Reise gehen und Trackables halt die, die man nur als gesehen einloggen kann - sprich nicht übernehmen, übergeben oder reisen lassen kann.
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, kann ich meinen Coin jetzt via Cache auf Reisen schicken - so wie ich mir das gedacht hatte?
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2320
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von kohlenpott »

Wenn die Coin in Deinem Profil unter "Trackables (Yours)" auftaucht, kannst Du sie auf Reisen schicken.
Dinky-D
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2011, 10:54

Re: Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von Dinky-D »

Ja das ist der Fall. Dann habe ich ja unbewußt doch das Richtige getan.

Vielen Dank für die Unterstützung! :D
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Trackable statt Geocoin aktiviert

Beitrag von BriToGi »

Alle auf GC trackbaren Gegenstände = Trackables

Z.B.:

Travelbug (Metallplakette (meistens mit Gegenstand dran))
Geocoin ("Münze")
Seltener:
Geogems ("Diamant")
Geogold ("Goldstück")
Dinky-D hat geschrieben:Trackables halt die, die man nur als gesehen einloggen kann
Das trifft auf alle o.g. Trackables zu die Leute "in ihrer Collection" haben.

Dann gibt es noch trakbare Gegenstände die man auf anderen Plattformen tracken kann:

Z.B. GeoKretys
Antworten