Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unverhoffter Fund

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: shapeshifter79, Pike2000

Antworten
powercbx
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:29

Unverhoffter Fund

Beitrag von powercbx »

Moin Moin liebe Geocaching Freunde,

kurz was zu mir: Name: Jörg, Alter: 47, Hobbys: Motorrad, Mineralien, Pilze, Amateurfunk und eventuell bald auch Geocaching, mal schauen.

Der Grund meiner Anmeldung ist, das ich heute bei der Pilzsuche auf ein Klarsichtröhrchen mit kleinem Schreibblock "gestolpert" bin. Geocache "Weitblick" stand da geschrieben und diverse weitere Eintragungen. Habe mich dann auch eingeschrieben und das Röhrchen wieder an den Platz zurückgelegt.
Aber auf dem Nachhauseweg kamen mir Zweifel, ob dieser Fundort wirklich der tatsächlich Vorgesehende ist, oder ob das Objekt der Begierde "bösartig oder unbewußt" dort achtlos hingeworfen wurde.

Wer kann mir da weiterhelfen??
Toette
Geomaster
Beiträge: 701
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:53

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von Toette »

Hi!
Das Kunststoffröhrchen nennen "wir" Petling, den Schreibblock Logbuch.

Wenn Du den Petling an einer Baumwurzel o.Ä. gefunden hast, denke ich mal, dass Du beim Pilzsuchen über einen Geocache gestolpert bist.
Macht aber nix, wir stolpern beim Cachen auch häufig über Pilze ;).

Viele Grüße vom
Toette
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von Dolphiner »

Hallo Jörg und herzlich willkommen bei den Geocachern.

Dies ist ja nur das Diskussionsforum "Grüne Hölle".
Die Schatzsuche findet weitestgehend hier statt: www.geocaching.com
Zwar gibt es noch andere, kleinere Platformen wie Opencaching.com, Opencaching.de,
aber hier sind die meisten Geocaches versteckt.

Was genau ein Cache ist, wird hier sehr gut beschrieben: www.geocaching.de

Melde Dich einfach kostenlos unter http://www.geocaching.com [Link korrigiert / shapeshifter79] an, suche Dir einen Benutzernamen raus und machen Dich über die Karteauf die Suche nach dem gefundenen Cache.
Da Du im Logbuch stehst, darfst Du ihn online als gefunden loggen.
Orientiere Dich dabei an den Logs der anderen.
Jeder Cache Owner, das ist die Person die ihn versteckt hat, freut sich immer über einen netten Logeintrag.

Happy Caching!
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 7078
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von hustelinchen »

powercbx hat geschrieben:, das ich heute bei der Pilzsuche

Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
cacher_cl
Geocacher
Beiträge: 286
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 17:03

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von cacher_cl »

Da der Cache "Weitblick" quasi vor meiner Haustür liegt, kann ich dir sagen, dass das so seine Richtigkeit hat. Kommst du auch aus der großen Stadt des Bieres, wo der Cache liegt?
Wenn du mal ne kleine Einführung ins Geocachen haben willst, meld dich per PN.
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von quercus »

hustelinchen hat geschrieben:
powercbx hat geschrieben:, das ich heute bei der Pilzsuche

Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.
nicht jeder, der Pilze sucht, will diese auch essen ;)
:langenase2: . :stumm: . :langenase:
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von Zappo »

quercus hat geschrieben:
hustelinchen hat geschrieben:Hallo Jörg, das finde ich ja spannender, als das Kunststoffröhrchen, was suchst du denn zur Zeit für Pilze? Ich warte immer sehnsüchtig bis August bevor ich loslege. Anscheinend suche ich die falschen Pilze.
...nicht jeder, der Pilze sucht, will diese auch essen ;)
Ich bin mal - ungelogen - beim Pilze suchen über zwei neue, volle 30 l Bierfässer gestolpert - war aber EXPORT - kein Pilz.

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von Guido-30 »

Zappo hat geschrieben: war aber EXPORT - kein Pilz.Zappo
Na das ist bitter. :lachtot:

Nicht nur die Pils- sondern auch die Pilzsaison geht jedes Jahr vom 01.01. bis zum 31.12. Man muss nur die richtigen Sorten kennen (was bei mir auch nicht der Fall ist).

Irgendwie glaube ich aber, dass es dem TE hier eher um den Cache als um Pilze jeglicher Form geht. :???:
dobby&winky
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:49
Wohnort: Warstein

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von dobby&winky »

Habe gerade mal nachgesehen: der Weitblick von NiSiFi ist dort wo er sein soll!!!

Dobby


PS: damit könnte dieses Thema abgeschlossen werden, was meinen die Mods?!
Nisifi
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:01

Re: Unverhoffter Fund

Beitrag von Nisifi »

Da war auch nicht unserer. Hab ins Logbuch geschaut :D

Weitblicke gibt es ja doch mehrere.

Gruss aus Warstein

Silke
Antworten