Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviele PQs maximal zum Download?

Koordinaten-Download für Privilegierte

Moderator: Eastpak1984

Antworten
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von Eastpak1984 »

Hi,

wenn man 1000er PQs bastelt, werden diese ja erstell und in dem dafür vorgesehenen Downloadbereich bereitgestellt, damit man sie dort runterladen kann.

Wieviele PQs werden dort maximal vorgehalten?

Ich weiß leider nichtmal, welche "Technik da greift:

a) Es gibt eine maximale Anzahl von PQs
b) Die Anzahl der Tage ist relevant
c) (was anderes?)

Vorstellen könnte ich mir z.B. "max. 35 PQs = 5 PQs x 1 Woche, zzgl. Myfinds"

Aber weiss jemand genaues?

Gruß, Eastpak1984
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
_Karsten
Geocacher
Beiträge: 205
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:22
Wohnort: 13353 Berlin

Re: Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von _Karsten »

Mit 35 liegst Du meiner Erfahrung nach richtig - denn mehr kann man in einer Woche nicht auslösen.
Sobald man 5 am Tag zusammen hat, kann man die nächste erst am Folgetag auslösen. - es erscheint lediglich eine Fehlermeldung.

Wenn man innerhalb einer Woche eine PQ nochmals auslöst, wird die vorherige Version entfernt - pro PQ gibt es nur einen Download-Link.
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von Guido-30 »

Richtig, und ich meine, dass die PQs auch nur eine Woche lang abgerufen werden können, länger nicht. Daher können es nicht mehr als 35 sein. Weniger aber auch nicht, wenn man alles wie beschrieben ausnutzt.
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von 8812 »

Eastpak1984 hat geschrieben:[…]
Vorstellen könnte ich mir z.B. "max. 35 PQs = 5 PQs x 1 Woche, zzgl. Myfinds"
[…]
Moin Martin,
das muß man sich nicht vorstellen, das ist ein einfache Rechnung (die Du ja schon aufgestellt hast).
36 PQs sind maximal downloadable und mehr werden auch im Download-Tab nicht angezeigt.
Nach sechs Tagen fliegen die ja auch automatisch raus.
Frohes Jagen
Hans
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von Eastpak1984 »

Nicht 35+2? (myfinds)

Die Myfinds kann man als 6. PQ an einem Tag laufen lassen, und das 2x in der Woche.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Wieviele PQs maximal zum Download?

Beitrag von 8812 »

Eastpak1984 hat geschrieben:Nicht 35+2? (myfinds)

Die Myfinds kann man als 6. PQ an einem Tag laufen lassen, und das 2x in der Woche.
Nein. MyFinds steht nur ein Mal in der Liste. Allerdings mit kürzerem Ablaufdatum.
Antworten