Kasperle...da ist der Name noch Programm!
Natürlich ist ein Forum zum fragen da sonst wär ich nicht hier. Allerdings gibt es in Foren auch immer wieder Leute die sich, auch wenn unabsichtlich, versuchen Feinde zu machen.
Naja wie auch immer.
Jetzt zu deinem Taschenlampen-UV-Problem:
Habe anfangs auch lange überlegt welche Funzel für mich in Frage kommen, bevor ich mir jedoch diese Frage gestellt habe bin ich mit einer Maglite durch den Wald gestampft....mitlerweile undenkbar

Vorher nehm ich mein Handy-Lichtchen!
Da ich bei einem Elektroriesen arbeite bin ich mit Zweibrüder Taschenlampen in Kontankt gekommen. Preislich sind den Dingern ja fast kein Ende gesetzt aber in "unteren" Preissegment findet sich da auch was.
Es gibt da einmal das Modell "P5" welches mit 1AA Batterie (wusste sofort was du meintest) betrieben wird. Bin im Moment auch am überlegen die mir für Nacht-Radtouren zu holen. Das Gerät würdest du bei diversen Internet-Kaufhäusern für umdie 35€ kriegen. Das Lämpchen soll eine durchschnittliche Leuchtdauer von 3 Std haben. Weiß nicht ob es dir reicht aber ich find das akzeptabel dafür, dass nur eine AA-Batterie Platz in der Lampe hat. Für Nachtcaches habe ich zumindest immer genug Ersatz mit im Rucksack.
Bezüglich einer UV-Lampe hab ich nicht allzuviel Erfahrung allerdings reicht mir meine für meinen Zweck vollkommen aus. Habe so ein "Billigteil" bei eBay gekauft...HongKong Import. Hat ein weilchen gedauert bis sie hier war aber was solls. Hab glaub ich dafür nur 7 € oder so gezahlt und einen Zoll-Aufkleber hab ich kostenlos dazu bekommen :P
Hoffe dir hat das ganze wenigstens ein bischen geholfen. Falls Fragen oder sonst irgendwas dann kannste dich auch direkt melden.
MfG
Christopher