Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

C:Geo und Straßenanzeige

Apps für das Smartphone mit dem OS von Google

Moderator: SammysHP

Antworten
Team Jupensuse
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: So 3. Jul 2011, 15:13

C:Geo und Straßenanzeige

Beitrag von Team Jupensuse »

Hallo.

Im Android-Thread ist mir gut weiter geholfen worden, nun versuche ich es hier auch:)
Habe nun mein Motorola Defy bekommen und nachdem ich es auch geschafft habe, Apps herunterzuladen, nachdem ich den DataServer ausgeschaltet habe, warC:Geo dran.

Optisch und mit meinem sparsamen Wissen übers cachen finde ich es gut.:)
Mit welchem Programm bekomme ich denn die Caches, die ich eingebe, auf einer Straßenkarte angezeigt?
Im Eifon habe ich mit GCBuddy und Offlinemaps2 gearbeitet, das hat super gefunzt. Gibt es sowas für das C:Geo auch?

LG Susanne
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: C:Geo und Straßenanzeige

Beitrag von moenk »

Das hat mit GIS auch nun entfernt nix zu tun. :verschoben:
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
ra_sch
Geomaster
Beiträge: 437
Registriert: So 18. Okt 2009, 23:39

Re: C:Geo und Straßenanzeige

Beitrag von ra_sch »

Team Jupensuse hat geschrieben: Mit welchem Programm bekomme ich denn die Caches, die ich eingebe, auf einer Straßenkarte angezeigt?
Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Zum einen interne (Google Maps, OpenStreetMap online und offline) und externe (z.B. Locus).
Hast du schon das Handbuch (http://appmanualreader.sourceforge.net/ ... lp-en.html) entdeckt? Etwas veraltet, aber für die Grundsachen ausreichend.

Gruß
ra_sch
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2868
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: C:Geo und Straßenanzeige

Beitrag von SammysHP »

Kurz gesagt: Bei einem Cache oder einer Liste auf das Karten-Symbol oben klicken bzw. im Menü auf "Auf Karte anzeigen" oder so ähnlich. Dann wird es intern auf der Karte angezeigt. Mit "Menü->Navigieren zu" kannst du diverse externe Programme auswählen, die du installiert hast.
c:geo-Entwickler
Antworten