Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Urwigo Probleme Oregon

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
Eule
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:30

Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von Eule »

Hallo,

ich habe meinen ersten Wherigo mit Urwigo versucht zu erstellen. Am Ende habe ich eine gwz-Datei in Urwigo kompiliert und nach Wherigo geladen, aber noch nicht aktiviert. Zum Testen habe ich das Cartridge sowohl auf das Oregon, als auch auf das iphone geladen mit entsprechenden Download-Einstellungen geladen. Allerdings fehlen die Bilder beim Oregon und die Datei ist auch sehr klein, hingegen beim iphone läuft die Cartridge problemlos und die Datei ist auch entsprechend viel größer. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache oder woran es liegen könnte? Vielen Dank für jede Hilfe.
Benutzeravatar
hihatzz
Geomaster
Beiträge: 618
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:42

Re: Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von hihatzz »

Welches Format haben die Bilder?
GIF unterstüzt das Oregon nicht, nimm JPG, das geht auf jeden Fall.
Ich sag' nur ein Wort: "Vielen Dank!"
Eule
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:30

Re: Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von Eule »

Ups, stimmt es könnte wirklich an den Bildern liegen, die haben bmp Format. Ich habe sie jetzt alle in jpg geändert und werde das dann die Tage vor Ort probieren. Wäre ich nicht drauf gekommen, vielen Dank.
Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 4062
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Wohnort: 45239 Essen

Re: Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von SharkAttack »

habe bei meinem erstellten WhereIgo das Problem beim Anklicken eines Gegenstandes im Inventar. Dort soll eine Eingabe erfolgen, wenn ein bestimmtes Flag gesetzt ist. Beim iphone passiert das ohne Probleme, dieselbe Cartridge scheitert beim Oregon, bekanntes Problem? Oder gibt es Alternativen, wie man Aktionen mit Inventargegenständen durchführen kann?
Bild
Benutzeravatar
kansu_makugen
Geocacher
Beiträge: 230
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:01

Re: Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von kansu_makugen »

Das Oregon kommt mit dem OnClick-Event nicht klar. Alternativ kannste bei dem entsprechenden Item einen Befehl einfügen, bei dem dann die Eingabeaufforderung erscheint.
Do you think a pile of shit feels popular because it's surrounded by flies?
Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 4062
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Wohnort: 45239 Essen

Re: Urwigo Probleme Oregon

Beitrag von SharkAttack »

Das war genau das Problem, vielen lieben Dank, mit einem Befehl hat es funktioniert!
Bild
Antworten