• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter funktioniert nicht

Hallo, ich habe mir zwei PQs ins CB geladen. Die Caches kann ich alle wunderbar sehen. Leider funktionieren bei mir keine Filter. Ich kann zwar den Menüpunkt "Filter" aufrufen, aber beim Klicken auf die vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten, nimmt er meine Auswahl nicht an

Auch habe ich nicht die Möglichkeit,meine gefundenen Caches zu verstecken :hilfe:

GeoSilverio

Geowizard
Wie aktivierst du die Filter denn?
Eigentlich sollte es so gehen:
1. DB lang drücken ---> Filter
2. Dann auf "Settings" und aus den Rubriken auswählen, beispielsweise "General" - "my finds" oder so. Kann sein, dass man genau in das Ankreuzkästchen tippen muss, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Häkchen bedeutet : Zeige nur Caches, die diesem Kriterium entsprechen, Kreuz bedeutet: Zeige nur Caches, die diesem Kriterium NICHT entsprechen.
3. Oben auf "Apply" tippen, um den Filter zu aktivieren.

Danach sollte der Filter aktiv sein.

OP
K

Koelner-Immi68

Geonewbie
Silverio schrieb:
Wie aktivierst du die Filter denn?
Eigentlich sollte es so gehen:
1. DB lang drücken ---> Filter
2. Dann auf "Settings" und aus den Rubriken auswählen, beispielsweise "General" - "my finds" oder so. Kann sein, dass man genau in das Ankreuzkästchen tippen muss, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Häkchen bedeutet : Zeige nur Caches, die diesem Kriterium entsprechen, Kreuz bedeutet: Zeige nur Caches, die diesem Kriterium NICHT entsprechen.
3. Oben auf "Apply" tippen, um den Filter zu aktivieren.

Danach sollte der Filter aktiv sein.

Genau so versuche ich es die ganze Zeit, aber wenn ich bei Settings auswählen will, nimmt er das nicht an; er reagiert nicht. Die Auswahl für D/T ist geöffnet, aber ich kann dort nichts verändern :kopfwand:

Homer-S

Geomaster
hmmm bei mir geht das anklicken der "checkboxen" im filter menu auch ziemlich schwierig. ich hab es dann mit "doppelklick" versucht und es ging dann irgendwie. ichw eiss nicht an was das liegt aber versuch es mal

Inder

Geowizard
Ja, das ist ziemlich pfriemelig. Man muss irgendwo im Text klicken (mehrere Orte testen), eventuell auch doppelklicken. Irgendwann findet man die richtige Stelle, an der es geht.

klausundelke

Geowizard
Bei mir schaut der Screen aus wie unten angehängt,
wenn ich dann ganz kurz auf + oder - tippe wird die
Sternchenzahl links verändert, dann auf Apply und schon
ist der Filter gesetzt. Funktioniert bei mir einwandfrei!
Ich darf nur nicht zu lange auf den + oder - Tasten
verweilen dann erkennt CB das wohl nicht mehr.pda.jpg

Inder

Geowizard
Das Problem zeigt sich eher beim "Häkchensetzen", also z.B. Auswahl nach zugehöriger GPX. Stört mich nicht mehr besonders, da ich alle Wartungsarbeiten mit WCB mache und unterwegs so gut wie nie Filter brauche. Kann aber nerven, wenn man auf Filter unterwegs angewiesen ist.

cacheboxer

Geomaster
Schonmal den Bildschirm neu kalibriert? :???:

Hat übrigens jemand eine Idee, warum man die Filter-Sektionen nicht remote per MyMobiler aufklappen kann?

Oben