Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Airport München und Fragen

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

rumkugale
Geocacher

Beitrag von rumkugale »

Hallo

wir fliegen im September nach Barcelona und unser Flug geht über München, leider haben wir dort einen Aufenthalt von ca 8 Stunden :motz:
Hab jetzt mal geschaut was es für Caches direkt am Flughafen bzw daneben gibt. Kann mir jemand sagen ob man diese auch ohne Auto erreichen kann zb GCXP0W,GCGF6A,GC26Q49.

Und meine 2 Frage meint ihr es würde sich auszahlen in die Stadt rein zu fahren?
Unser Gepäck wird denke ich gleich weitergeleitet also müssen nicht noch mal zum Checkin und Gepäckaufgabe. Wielang braucht man öffentlich in die Stadt? Würd dann natürlich gern auch dort cachen wenn möglich.

danke
Bild
BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi »

Das TB-Hotel im Parkhaus mitnehmen. Du brauchst etwa eine Stunde in die Stadt, man sagt auch: der Flughafen München ist einzig und alleine mit dem Flugzeug komfortabel zu erreichen :-)

Ein Besuch in der Innenstadt ist auf jeden Fall empfehlenswert! Auch wenn ihr nur 5 Stunden netto habt.

Besucht ein paar von den "Kuriose Automaten", den "Alter Peter", in der Stadt gibt es viele nette Ecken.
rumkugale
Geocacher

Re: Airport München und Fragen

Beitrag von rumkugale »

Danke für die Info. Ob sich das TB Hotel noch ausgeht wenn wir so schnell wie möglich in die Stadt wollen, naja vielleicht dann bevor es wieder weiter geht.
Hab gesehen der Flughafen ist relativ weit weg von der Stadt. Aber 8 Stunden am Flughafen hab ich noch weniger lust zu.
Bild
Aranita
Geocacher

Beitrag von Aranita »

Bei der S8 dauert die Fahrt vom Fluhafen zum Marienplatz (Stadtmitte) 38 Minuten, bei der S1 48 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere, fahren die einzelnen Linien alle 20 Minuten. Da habt ihr dann schon etwas Zeit. Viel Spaß in München!
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
Aranitas Gedanken
leoll
Geomaster

Beitrag von leoll »

hier ist die München sightseeing-Liste:
http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... e842d06031

wenn ihr viel von münchen sehen wollt, macht doch auch einen Geopoly oder einen MCT-Multi

Das TB-Hotel solltet ihr in 10 min. schaffen, es liegt ziemlich zentral, auch nah an der S-bahn
rumkugale
Geocacher

Beitrag von rumkugale »

Danke das mit sbahn klingt gut. Werd mir den link später ansehen.
Weiß nicht wie groß dass Zentrum von München ist wie weit man da so zu Fuß kommt.
Bild
thwandi
Geocacher

Beitrag von thwandi »

Nunja, Interessant für dich ist vermutlich alles rund um den Marienplatz, da gäbe es auch einige caches ;)
Deswegen würde ich dir empfehlen dich mit einem s/ubahn tagesticket einzudecken. So kommt man relativ günstig durch die ganze stadt ;)

Lg
BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi »

Im Listing vom TB-Hotel am Flughafen fehlt eigentlich nur die wichtigste Info überhaupt, dass die Dose im Parkhaus P20 ganz oben liegt. Wenn man mit dem GPS durch die Terminals läuft, Ungenauigkeiten von 500 Metern hat und keinen Plan hat wo man hin muss, ist es schon extrem schwer. Ich habe beim ersten Mal über eine Stunde und 2 falsche Parkhäuser gebraucht um es zu finden.

Aber so: Hin, mit dem Lift nach ganz oben, loggen, fertig, 10-Minuten-Sache..
rumkugale
Geocacher

Beitrag von rumkugale »

danke, dass muss ich mir notieren. hab ja noch 1 monat zeit bis dahin hab ichs sonst wieder vergessen ;)
Bild
Kellerkind123
Geocacher

Beitrag von Kellerkind123 »

Also 8 Stunden für einen Stop over sind doch ok. Haben unseren Flug nach Asien dieses Jahr auch wieder so geplant, dass wir wieder 9 Stunden Zwischenstop haben werden. Gepäck durchchecken lassen, kleines Handgepäck und ab geht's. :D

Ob man allerdings bis zum Marienplatz muss oder ob man sich nicht ein anderes gut gefülltes Eck sucht ist Geschmackssache. Die neue Karte von gc.com gibt ja einen super Überblick über die Cachedichte in und um München.

KK
Antworten