• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches aufs Oregon laden

Roudebücher

Geocacher
Hallo zusammen.
Für ein kleines Projekt habe ich mir einen Schwung Geräte ausgeliehen. Mit meinem 60er kenn ich mich aus, das Etrex will so wie ich, das Dakota konnte ich inzwischen auch dazu bewegen, das zu tun, was ich möchte, aber die Oregons (400t und 450) weigern sich. Weder direkt über den "Send to my GPS" Button im Listing, noch über MapSource werden die Geräte erkannt. Folglich lässt sich auch kein Cache aufspielen. Communicator ist aktuell. Was mach ich falsch?

cahhi

Geowizard
Einfach die GPX-Datei in das Verzeichnis Garmin/GPX auf dem Gerät selber oder auf der Speicherkarte kopieren.

Fertig.

OP
R

Roudebücher

Geocacher
Danke. Funktioniert. Die Dinger brauchen nur ewig, bis sie die Kommunikation mit dem Rechner hergestellt haben. Geduld ist eine Tugend ;-)

robbi_kl

Geowizard
Roudebücher schrieb:
Weder direkt über den "Send to my GPS" Button im Listing, noch über MapSource werden die Geräte erkannt.
Es sollte eigentlich auch mit der Funktion "Send to my GPS" funktionieren. Standardmäßig werden erst Geräte von DeLorme angezeigt, man muss also zunächst den Tab "Garmin" wählen. Danach "Find Devices" wählen, hier dann jenes Speichermedium auswählen, auf dem die gpx-Datei gespeichert werden soll. Das ist standardmäßig nicht die Speicherkarte, sonder der interne Speicher des Gerätes, d.h. man muss "Oregon 450 (Unit ID blablabla)" auswählen. Dann noch "Write" auswählen und die Datei wird ans Gerät gesendet.

An welcher Stelle klappt das denn nicht?

Oben