• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aussichtsturm mit brücke

arbalo

Geomaster
hallo thüringen,

ich habe am we zufällig einen bericht über eure schöne region gesehen.
leider habe ich den bericht nicht komplett gesehen, ich erinnere mich aber an einen aussichtsturm von eine brücke abging die es ermöglichte auf baumgipfelhöhe "zuwandern".


wo ist dies geniale ding?

mfg

alex
 

xdani00

Geonewbie
Vermutlich war es des Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich. Der Turm steht so etwa bei N51 04.929 E10 30.721 zwischen Eisenach und Bad Langensalza.

... Und einen tollen Cache gibt es da natürlich auch: Craulaer Tresor
 

Bara68

Geocacher
hain001.jpg


Ein Besuch des Baumkronenpfad lohnt wirklich. Die letzten Wochenenden wurden mehrere tausend Besucher pro Tag gezählt. Für die Besichtigung sollte man 1..2 Stunden einplanen. Viel Zeit braucht man auch für den Cache Craulaer Tresor (4 ..6 Stunden). Noch näher gelegen ist da der einfache Cache Weberstedter Trift. Aber bitte nicht querfeldein dorthin gehen!

Am Baumkronenpfad selbst liegt (noch) kein Cache, da mir im Frühjahr zu Ohren gekommen war, das dort jemand anderes was geplant hatte, aber bis heute leider nicht umgesetzt hat.
 
Oben