Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

0815 Caches nur für Premiummember

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

argus1972
Geowizard
Re: 0815 Caches nur für Premiummember

Beitrag von argus1972 »

steingesicht hat geschrieben:Für mich als BM lautet die Antwort nur: mir doch egal - und wenn alle Owner ihre 08/15-Dosen gleich auf PM-only setzen täten: noch besser, dann muss ich die nicht alle auf meine mentale ignore-list setzen :^^:
Dann lass Dir doch mal zu Weihnachten die PM schenken, dann hast Du sogar die echte Ignoreliste! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

argus1972 hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand einen Fall, in dem ein PMOC-Owner einem BM die Zustellung eines PMOC-Listings verweigert hätte? Dann hätten wir einen Beleg für die praktische Umsetzung des Ausschlusses.
Das werde ich ausprobieren. Kürzlich wurde ein Cache empfohlen und leider sehe ich nur glückliche Leute auf Bergen statt eines Cachelistings.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

radioscout hat geschrieben:
argus1972 hat geschrieben: Kennt eigentlich jemand einen Fall, in dem ein PMOC-Owner einem BM die Zustellung eines PMOC-Listings verweigert hätte? Dann hätten wir einen Beleg für die praktische Umsetzung des Ausschlusses.
Das werde ich ausprobieren. Kürzlich wurde ein Cache empfohlen und leider sehe ich nur glückliche Leute auf Bergen statt eines Cachelistings.
Dann log Dich halt ein. Du bist ja PM.... :roll:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
ColleIsarco
Geomaster

Beitrag von ColleIsarco »

Zählt einfach nicht auf die Anfrage reagieren auch dazu?
Es ist von Fällen berichtet worden, in denen die Logs von Nicht-PMs gelöscht worden. Und wenn Uservoice noch aktiv wäre, könnte ich mit etwas Suche den Antrag finden, in dem gefordert wurde, dass PMOCs nur noch von PMs geloggt werden dürfen...

Gruß
ColleIsarco
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."
2_L
Geocacher

Beitrag von 2_L »

Also so langsam kristalisiert sich ja herraus , dass es ausser Bock drauf keine wirkliche Erklärung für PMCO gibt.
Manchen, den das angeblich Wurst ist schreiben hier trotzdem sehr ausführlich mit - das ist schön. Es kostet ja auch nix und ist frei für alle. Dieser Frei-Für-Alle ist ja ein Grundgedanke, der sich im Internet seit der Anfangszeit immer noch sehr hartnäckig hält. Manche behaupten sogar dieser wäre wesentlich daran beteilig, dass das Internet sich so toll entwickelt hat. Manche behaupten ja auch dass ist ihnen Wurscht.. tja, daran kann man bestimmt nichts mehr ändern... Aber vielleicht denkt der eine oder andere Besucher in dem Zusammenhang mal drüber nach, ..

Frei-Für-Alle heist ja nicht Frei-Von-Strapazen
Wer seine Caches schützen muss, hat mit Kreativität mehr Erfolgschancen als mit PMOC.
Nicht jeder BM ist zu geizig für PM
steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht »

argus1972 hat geschrieben:
steingesicht hat geschrieben:Für mich als BM lautet die Antwort nur: mir doch egal - und wenn alle Owner ihre 08/15-Dosen gleich auf PM-only setzen täten: noch besser, dann muss ich die nicht alle auf meine mentale ignore-list setzen :^^:
Dann lass Dir doch mal zu Weihnachten die PM schenken, dann hast Du sogar die echte Ignoreliste!
Nö, da muss ich die Liste mit 08/15-Caches ja selber pflegen - ist doch viel praktischer, wenn das die Ausleger gleich selber tun :p
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

2_L hat geschrieben:Also so langsam kristalisiert sich ja herraus , dass es ausser Bock drauf keine wirkliche Erklärung für PMCO gibt.
Das stimmt so nicht wirklich, es gibt einige Gründe und ich kann Dir auch einige Beispiele nennen, bei denen es sich als hilfreich erwiesen hat... Ich möchte das aber jetzt nicht zum 10ten mal runterleiern... steht alles z.B. in diversen Beiträgen im betreffenden Fred im Emsland-Forum und auch hier auf den frühen Seiten.
Bild
2_L
Geocacher

Beitrag von 2_L »

keine Angst die habe zt. ich gelesen und nicht vergessen - nur ... wirklich überzeugend .. nee, es gibt auch andere Lösungen für diverse Probleme.. aber ich habe schon verstanden, wir haben das zu akzeptieren, wie es ist - auch nicht vergessen
Wer seine Caches schützen muss, hat mit Kreativität mehr Erfolgschancen als mit PMOC.
Nicht jeder BM ist zu geizig für PM
friederix
Geoguru

Beitrag von friederix »

2_L hat geschrieben:keine Angst die habe zt. ich gelesen und nicht vergessen - nur ... wirklich überzeugend .. nee, es gibt auch andere Lösungen für diverse Probleme.. aber ich habe schon verstanden, wir haben das zu akzeptieren, wie es ist - auch nicht vergessen
Ich verfolge diesen Thread die ganze Zeit mit einigem Kopfschütteln.

Ist es so schwer zu verstehen, dass geplagte Owner wenigsten versuchen, den Wartungsaufwand an kapitalintensiven Dosen zu minimieren.

Ob das funktioniert oder nicht, steht dahin.
Jedenfalls ist es einen Versuch wert.
Ich rede hier nicht von mir, ich habe keine PMO-Caches; - meine Dosen sind eh keine Highlights.
Bin nun mal nicht der talentierte Verstecker, bzw. fehlt mir die Zeit.

Aber ich verstehe einige genervte Owner, die regelmäßig mit leichtfertig zerstörten Verstecken zu kämpfen haben.

Irgendwann reicht es selbst dem geduldigsten Menschen, und er klickt die Dosen auf PM-only; sei es aus Frust oder mit Bedacht.

Ihr könnt hier alle nur spekulieren, warum irgendwelche Dose PM-only sind.
Es hat aber niemand von Euch das Recht, eine Rechenschaft vom Owner einzufordern.

Er hat die Dose versteckt und kann entscheiden, wer sie sehen soll.
Wenn jemand seine Dosen nur bei TC einstellt, beschwert sich schließlich auch niemand.
Sie sind da, aber nur ein "erlauchter Kreis" kann sie überhaupt sehen.

Also ganz ehrlich: Dieses Thema dürfte hier langsam sein 100stes Jubiläum feiern.
Ich kann es nicht mehr hören.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
machmalhalblang
Geowizard

Beitrag von machmalhalblang »

friederix hat geschrieben: ...
Ich verfolge diesen Thread die ganze Zeit mit einigem Kopfschütteln.
...
Ist es so schwer zu verstehen, dass geplagte Owner wenigsten versuchen, den Wartungsaufwand an kapitalintensiven Dosen zu minimieren.
Nun ja, an Kopfschütteln kann ja auch Parkinson Schuld sein.

Es ist schon erstaunlich, dass jemand mit über 2000 Postings nicht in der Lage ist, das Subject eines Freds zu lesen und es in seine schriftlichen Ergüsse mit einzubeziehen. Es geht hier um 0815 Caches und nicht um kapitalintensive Dosen! Und schließlich hat ja wahrscheinlich jeder mal mit 0815 Caches angefangen, die für Einsteiger genau das Richtige sind. Insofern ist es tatsächlich unverständlich, dass ein Owner einen solchen Cache als PM-only attributiert (schönes Wort), zumal sich PMs über solche Caches eher beschweren, als Neulinge, die dankbar ein Tftc oder DfdC loggen.
Antworten