Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

0815 Caches nur für Premiummember

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Re: 0815 Caches nur für Premiummember

Beitrag von radioscout »

cmowse hat geschrieben: Sind Hints und Spoilerfotos neuerdings Pflicht?

Du zerpflückst also ohne diese optionalen Hilfen jede Baumwurzel im Umkreis ?
Nein, aber viele Caches können mit Hint oder Spoilerfoto (oder der Beschreibung bzw. Teilen davon, die man nicht sehen kann, wenn man sich die Koordinaten "besorgt") problemlos und ohne Spuren, Störungen und Schäden gefunden werden. Und wenn die Hilfen fehlen, muß eben intensiver gesucht werden.

So kann auch der "PMOC-Schutz" für den Owner "nach hinten losgehen". Wenn im Listing steht, daß die Dose nur auf eine bestimmte Art geöffnet oder aus dem Versteck genommen werden darf, darf er sich nicht wundern, wenn Nicht-PM oder vorsichtige PM das nicht lesen können und die Dose oder das Versteck zerstört werden.
Oder daß ohne Hint sehr lange gesucht wird, was die Muggel, vor denen der Cache geschützt werden sollte, auf den Cache aufmerksam macht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
cyberuscarstus
Geocacher

Beitrag von cyberuscarstus »

Ich habe meine sensibleren Dosen auf PM, damit die Ei-Fön-Sucher nicht drüberstolpern. Außerdem finde ich, dass T5er grundsätzlich PM sein sollten, damit Anfänger ohne Ausrüstung nicht zu Experimenten verleitet werden. (Hier denke ich nicht nur an Bäume sondern auch an Abseilcaches)
Die Owner-Veteranen meiner Region fangen an neue Dosen grundsätzlich als Mystery einzustellen, um Anfänger abzuhalten.
Das wiederum ginge mir zu weit. Denn ich bin glücklich über jeder Minute in der Wildnis und brauche nicht noch mehr Rätsel.
Bild
jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle »

cyberuscarstus hat geschrieben:Ich habe meine sensibleren Dosen auf PM, damit die Ei-Fön-Sucher nicht drüberstolpern.
Es soll aber durchaus Schnittmengen aus Smartphone-Cachern (also iPhone, Android oder WinPhone7) und PMs geben.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

jennergruhle hat geschrieben:
cyberuscarstus hat geschrieben:Ich habe meine sensibleren Dosen auf PM, damit die Ei-Fön-Sucher nicht drüberstolpern.
Es soll aber durchaus Schnittmengen aus Smartphone-Cachern (also iPhone, Android oder WinPhone7) und PMs geben.
Eine erstaunlich hohe Schnittmenge sogar...
Denn die Smartphone Nutzer sind es gewohnt, daß Apps etwas kosten.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Bursche
Geowizard

Beitrag von Bursche »

cyberuscarstus hat geschrieben:Ich habe meine sensibleren Dosen auf PM, damit die Ei-Fön-Sucher nicht drüberstolpern. Außerdem finde ich, dass T5er grundsätzlich PM sein sollten, damit Anfänger ohne Ausrüstung nicht zu Experimenten verleitet werden....
Mit dem PMO-Status schließt du sicher aus, dass der BM an dessen Caches du selbst viel Spaß hast, deine Caches nicht suchen kann!

Du kannst aber nicht ausschließen, dass dennoch ein Iphone-User deine Caches findet, denn möglicherweise ist er ja PM oder er hat eine App bei der man überhaupt nicht PM sein muss um PMOs zu finden. Du schützt auch Anfänger nicht vor Unfällen bei T5ern, denn wenn sie sich ein explorist-gc gekauft haben, erhalten sie 30 Tage PM kostenlos dazu. Womöglich fühlen sie sich durch den exklusiven Status deiner PMOs sogar besonders ermutigt, gleich zu Beginn (und vor allem innerhalb der ersten 30 Tage) einen solchen PMO zu suchen.

Und am Ende stellst du womöglich fest, dass dein Cache trotz allem Wartung bedarf, weil ein PM auf Statistiktour nicht schnell genug loggen konnte! Aber dann hast du es zumindest versucht und es tut ja auch niemandem weh. Nur der BM dessen Caches du selbst als Anfänger gefunden hast, der dir womöglich den ein oder anderen Tip per freundlicher email zukommen lassen hat, der wird beim nächsten event womöglich kein Bier mit dir trinken wollen. Aber dann weißt du ja warum und trinkst eben mit den echten Geocachern!
Zuletzt geändert von Bursche am Mo 1. Aug 2011, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Team Free Bird
Geomaster

Beitrag von Team Free Bird »

ElliPirelli hat geschrieben: Eine erstaunlich hohe Schnittmenge sogar...
Denn die Smartphone Nutzer sind es gewohnt, daß Apps etwas kosten.
Vielleicht liegt das negative Verhalten aber auch nur an der Person und nicht an der verwendeten Hardware. :roll:
Bild Bild
jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle »

Deshalb taugt das Argument nix, dass man per PMOC die iPhone-Cache-Newbies aussperrt.
Allenfalls aussperren kann man damit die Leute, die ganz ohne Geocaching-Ambitionen sind und nur mal kurz die Cacheseite ansehen wollen (und dafür zwar noch die kostenlose Anmeldung bei Groundspeak absolvieren würden, aber nicht 30$ zahlen). Inwieweit *das* jetzt wirkungsvoll ist, mag jeder selbst beurteilen.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
cerveza*libre
Geocacher

Beitrag von cerveza*libre »

Da meine Queries zeitzeit grundsätzlich keine PMOCs enthalten, komme ich auch gar nicht in Versuchung, welche zu suchen ... ;-)
cyberuscarstus
Geocacher

Beitrag von cyberuscarstus »

Wie isses den nun mit den Locations und den offiziellen Wächtern?
Wenn der Jäger im Wald hinter der Haustür gegen "Kätscher" ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis er die Dosen einsammelt.
Dann wird auch eine 13 Dosen Wanderung zum PMO.
http://coord.info/GC2FH11
Bild
ColleIsarco
Geomaster

Beitrag von ColleIsarco »

cyberuscarstus hat geschrieben:Wie isses den nun mit den Locations und den offiziellen Wächtern?
Wenn der Jäger im Wald hinter der Haustür gegen "Kätscher" ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis er die Dosen einsammelt.
Dann wird auch eine 13 Dosen Wanderung zum PMO.
http://coord.info/GC2FH11
Genau, dadurch dass man einen Cache zum PMO macht, wird er plötzlich für Muggels und Cachezerstörer unsichtbar! Weiß doch jedes Kind...
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."
Antworten