Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware...

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
Tikken
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:16

Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware...

Beitrag von Tikken »

Männer stehen auf Munitionskisten Frauen auf Tupperware...

...so oder so ähnlich ist ein mitlerweile leidiges Thema in mir bekannten Cacherkreisen.
Ich persöhnlich favorisiere zum auslegen PETlinge weil sie wartungsarm und 100% wasserdicht sind.

Wie ist es bei euch? Mir persöhnlich ist es eigentlich egal was für eine Dose ich vorfinde.
Es geht mir darum an die frische Luft zu kommen und tolle Plätze zu sehen, die ich ohne geocaching vielleicht nicht sehen würde.

Liegts daran dass ich single bin und keine Kinder habe? Wenn ich nun Kinder hätte würde ich dann nur große Dosen mit viel Spielzeug angehen und die anderen links liegen lassen weil die Kiddis scharf auf Spielzeug oder TB´s sind?

Gruss

Tikekn
Bild
JoergKS(eh.DWJ_Bund)
Geomaster
Beiträge: 962
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 10:11
Wohnort: Nahe Kassel

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von JoergKS(eh.DWJ_Bund) »

PETlinge sind mir i.d.R. zu klein.

Diese Dosen mit Gummidichtung und vier Verschlüssen sind gut.

Sind auch durchsichtig, robust, gibt sie in verschiedenen Größen. Passt! :^^:

LG
Jörg
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
Tulpenfuß
Geocacher
Beiträge: 113
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 15:11

Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware...

Beitrag von Tulpenfuß »

Mir ist es eigentlich auch egal ob Petling oder Überseecontainer.
Allerdings löst das öffnen eines Petlings ein anderes Gefühl in mir aus als das öffnen einer Munitionskiste.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,

mir persönlich ist es egal welche Dose ich suche. Ab und an gibt es aber Situationen wo ich über die Größe der Dose kombiniert mit dem Ort nachdenke und feststelle das hier auch eine small oder größer Platz gehabt hätte.

Nein Kinder sind nicht das Kriterium welche Dose es sein muss. Wichtig ist das sie ihren Spaß daran haben.

Gruß Robert
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8685
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von MadCatERZ »

Hauptsache nicht versifft, wobei mir eine L&L oder eine Munibox wesentlich besser gefällt als ein Krautsalateimer :roll:
BC65520
Geocacher
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Feb 2011, 09:56

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von BC65520 »

Micros sind Stationen, keine Caches.
Wo kein SMALL hinpasst legt man nix.

L&L sind ne feine Sache, meinen Lockpicker habe ich aber in eine MunBox gepackt ;)
kecolein
Geocacher
Beiträge: 225
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:32

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von kecolein »

Tulpenfuß hat geschrieben:Mir ist es eigentlich auch egal ob Petling oder Überseecontainer.
Allerdings löst das öffnen eines Petlings ein anderes Gefühl in mir aus als das öffnen einer Munitionskiste.
Da können wir als Team, einmal männlich, einmal weiblich ;) nicht mehr dazu sagen...
Benutzeravatar
daroaw81
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:29
Wohnort: Mechernich Weyer
Kontaktdaten:

Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware...

Beitrag von daroaw81 »

MadCatERZ hat geschrieben:Hauptsache nicht versifft, wobei mir eine L&L oder eine Munibox wesentlich besser gefällt als ein Krautsalateimer :roll:
Krautsalateimer, ich lach mich schlapp :-)
Also ich mag keine Filmdosen als Finals, es sei denn der Platz lässt nichts größeres zu. Ansonsten mag ich schöne Dosen ab Small, in der man Reisende deponieren kann und schön traden kann!
Muniboxen sind eine feine Sache, geben Sie doch ein spannendes Gefühl beim öffnen ;-)
Aber im Grunde ist alles ok, bei 1,5 Millionen Caches weltweit sollte für jeden Geschmack was dabei sein!
WernerSnow
Geocacher
Beiträge: 239
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 17:52
Wohnort: N47.7515° E11.8284°

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von WernerSnow »

Ich mag am liebsten L&L oder ems*-Dosen ... solange die Dichtung sauber ist, kommt eigentlich nix an Feuchtigkeit rein. Mun-Box ist mir leider noch nicht untergekommen, vielleicht leg ich mal eine, das müsste dann aber ne klasse Location sein.
Bild
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8685
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Männer stehen auf Munitionskisten, Frauen auf Tupperware

Beitrag von MadCatERZ »

daroaw81 hat geschrieben: Krautsalateimer, ich lach mich schlapp :-)
Das ist nur ein ominöses Behältnis von vielen, die mir bisher unterkamen, und das bei meinen paar Funden.
BC65520 hat geschrieben: Wo kein SMALL hinpasst legt man nix.

:lachtot:
Antworten