Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04

Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Beitrag von Spiczek »

Hallo zusammen,

Ich habe heute etwas mit der OSM Karte, welche hier im Forum durch moenk verlinkt ist rumgespielt.
Jetzt war ich in der Nähe eines Rettungspunktes im Harz. Als ich diesen angeklickt habe, zeigte mir mein Oregon 450 den Namen/ Nummer des Punktes, die Höhe, die Entfernung zu meinem aktuellen Standort und natürlich die GPS Koordinaten.

Jetzt habe ich sämtliche Kategorien durchsucht, um die Punkte zu finden. Leider erfolglos.
Gibt es eine Möglichkeit direkt nach solchen Punkten zu suchen? Bzw. habe ich doch etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Benutzeravatar
nightrider
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: So 13. Mai 2007, 22:47
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Beitrag von nightrider »

Hallo ,

Du könntest , wenn irgendwo eine Datei zu Download ist , die gewünschten Wegpunkte
als poi aufs gps spielen.

Schutzhütten Harz ist noch im Aufbau aber einiges gibts schon hier

http://www.cachetool.de/gps-daten.htm
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Beitrag von moenk »

Musst Du als extra POI mit dem POI-Loader draufladen, die GPX gibts hier:
http://osm.gis1.de/poiexport/
Ich hab die grad mal geholt und leg sie hier bei.
Dateianhänge
schutzhuette.gpx
(1.08 MiB) 83-mal heruntergeladen
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Beitrag von moenk »

Ich versteh die Frage nun noch mal anders: Du hast die Kleineisel-Karte und suchst auf dem Garmin die Kategorie, wo man sowas finden kann? Da frag doch Ralf Kleineisel einfach mal...
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04

Re: Rettungspunkte, Schutzhütten, Stempelstellen, ...

Beitrag von Spiczek »

Danke für die Antworten.

@ moenk ja genau das suche ich. Danke für den Tip. Werde dann mal direkt anfragen.
Antworten