Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Benutzeravatar
MoBee66
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:03
Wohnort: 52068 Aachen

Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von MoBee66 »

Eine wirklich ausgefallene Dose http://coord.info/GC30ZZY und nix für den "schnellen Punkt" ..aber die verärgerung , gehört nicht ins Listing , damit muß man als Owner eben rechnen.So traurig das auch ist.
Benutzeravatar
Captain Cook
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:36
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von Captain Cook »

Er hat es eingesehen und das Listing "gesäubert"!
Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von robbi_kl »

Ich habe keine Ahnung, worum es geht, wo das Problem lag und was im Listing "gesäubert" wurde. Eines steht aber fest: Der Owner redet um den heißen Brei herum und teilt nicht mit, was man hier machen muss und welche Besonderheiten der Cache hat, die evtl. eine spezielle Ausrüstung oder ein bestimmtes Verhalten der Cacher erfordern würde. Wenn irgendwas schiefgeht, ist er m.E. selbst schuld.

"Gerade beim Terrain vielleicht nochmal nachlesen, was man da machen muss/ was AUSGESCHLOSSEN ist."

Ja, es ist ein T 1,5, also offenbar nicht so schwer. Und es gibt einige Attribute, also beispielsweise keine Kinder. Und jetzt?

"Es ist nicht die schönste Stelle in Aachen, wer will kann sie aber ein bisschen schöner machen. Verstanden?"

Nein, nicht verstanden. Man kann nur mutmaßen: Ist die Stelle vermüllt und man soll ein bisschen CITO machen?

"Wenn ihr euch hier nicht besonders gut auskennt,werdet ihr den "einfachen" (T 1,5) Zugang nicht finden. Benutzt dann bitte die HINTS."

Ich kenne mich dort nicht besonders gut aus, ob es mit dem Hint klappen würde, weiß ich nicht. Warum gibt der Owner nicht einen Trailhead an?

"Das loggen ist das eigentlich schwierige an diesem Cache."

Zur Kenntnis genommen. Aber ich habe keinerlei Vorstellung, worin die Schwierigkeit besteht. Ist es wirklich sinnvoll oder notwendig, dass ein Listing eines Tradis so kryptisch daherkommt?
nah&fern
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:05

Re: Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von nah&fern »

Beim Zugang ist halt der Witz das man von der einen Seite zwar bis auf 10 Meter rannkommt, aber da dann vor einer ziemlich hohe Böschungsmauer steht. Um auf die Oberseite zu kommen muss man dann überraschend weit laufen.

Der Ort bzw. eher der Zugang ist schon etwas vermüllt (aber von der Lage her auch irgendwie interessant). Das Finden des Zugangs bei der D-Wertung dann auch eher nebensächlich.
robbi_kl hat geschrieben:"Das loggen ist das eigentlich schwierige an diesem Cache."

Zur Kenntnis genommen. Aber ich habe keinerlei Vorstellung, worin die Schwierigkeit besteht. Ist es wirklich sinnvoll oder notwendig, dass ein Listing eines Tradis so kryptisch daherkommt?
Also, ich habs jetzt endlich geschafft zu loggen. Das Problem ist, das wenn man vorher eine Ahnung hätte was einen da erwartet, es gliech sehr viel einfacher würde -.dann wäre aber auch der Witz des Versteckes komplett weg. Das es evtl. nicht so sinnvoll ist wenn der Owner ständig helfen muss steht auf einem anderen Blatt.

Ich fands jetzt für einmal ganz witzig - muss ich aber sicher nicht ständig haben. Bin auch als Kontrastprogramm danach Wandern gegangen :D
Benutzeravatar
Captain Cook
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:36
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von Captain Cook »

MoBee66 hat geschrieben:Eine wirklich ausgefallene Dose http://coord.info/GC30ZZY und nix für den "schnellen Punkt".
Mittlerweile ist die ausgefallene Dose eine auseinanderfallende Dose!
Der Cache ist disabled.
Benutzeravatar
MoBee66
Geocacher
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 13:03
Wohnort: 52068 Aachen

Re: Nix für Grobmotoriker GC30ZZY

Beitrag von MoBee66 »

Respekt 6 Tage , hätte mit 3 gerechnet
Antworten