Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

Benutzeravatar
Team Free Bird
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 16:00

Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Team Free Bird »

Wer hätte Zeit und Lust uns beim legen unseres ersten Caches mit Rat und Tat beizustehen?
Soll ein themenbezogener Multi mit 2 Stationen und einem Lost Place Final (regular) werden.
Da wir nur das Motorola Defy besitzen und ein genaues einmessen unter Umständen in die Hose gehen könnte und einfach um Fehler zu vermeiden dachte ich - frag mal nach.
Location wäre Raum Losheim.

(Nein, noch nicht der Bunker aus dem anderen Thread, da verzögert sich vorerst das weitere Freilegen)
Bild Bild
Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Hilfe beim legen eines Caches

Beitrag von robbi_kl »

Team Free Bird hat geschrieben:... Lost Place Final (regular) ...
Legal oder illegal? Zum Ausmessen der Koordinaten und Hilfe vor Ort ist es von mir etwas weit weg, da wirst du hoffentlich einen regionalen Cacher finden, der dir hilft. Aber um einen LP auch ohne Genehmigung freigeschaltet zu bekommen, kann ich dir ein paar Tipps geben (PN).
Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Die Geocräsher »

Ich kann euch ein GPS leihen.
CXY
Like us at facebook !

Bild
Benutzeravatar
Team Free Bird
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 16:00

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Team Free Bird »

Der Cache wäre legal, kein Privatgelände o.ä. und mit ein wenig Wandern über feste Wege auch gut zu erreichen (genaue Streckenführung ist allerdings noch unklar).
Nur zum Schluss wäre ein kleiner Abstecher in den Wald nötig.

Die Idee mit dem Leih-GPS ist super, vorerst danke dafür.
Bild Bild
Benutzeravatar
esméralda
Geomaster
Beiträge: 403
Registriert: So 8. Feb 2009, 20:19

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von esméralda »

Ich sprech jetzt einfach mal für meine anderen 7 Arbeitskollegen mit... falls Du doch Hilfe brauchen solltest ... so von Cacher zu Cacher...

geh doch einfach mal in einen etwas grösseren Einkaufsmarkt im Raum Losheim... wir beissen nicht ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit ...

... hält man manche Leute für helle Köpfe bis man sie dann reden hört!
Benutzeravatar
Team Free Bird
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 16:00

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Team Free Bird »

So, dank GPS-Leih-Unterstützung durch die Geocräsher liegt unser Erstlingswerk nun und wartet auf den Reviewer.

Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht *bibber*

@esméralda
In diesem grossen Markt habe ich gestern noch Holgoni getroffen ;)
Aber Hilfe werden wir bestimmt noch öfters brauchen.

Danke
Bild Bild
Benutzeravatar
cybye0
Geocacher
Beiträge: 153
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 23:02

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von cybye0 »

Team Free Bird hat geschrieben:So, dank GPS-Leih-Unterstützung durch die Geocräsher liegt unser Erstlingswerk nun und wartet auf den Reviewer.

Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht *bibber*
Ihr habt doch hoffentlich nix auf dem GPS gespeichert .. bzw. beim Zurückgeben dort belassen? Wenn doch, achtet bis zur Publikation mal auf ein Zelt in unmittelbarer Nähe des Caches ;)

lg
C

ps.: @gc nix für ungut - just kidding.
Hint: an der Wurzel - von dem Baum - im Wald.
Benutzeravatar
Team Free Bird
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 16:00

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Team Free Bird »

Der war gut :lachtot:
Bild Bild
Benutzeravatar
esméralda
Geomaster
Beiträge: 403
Registriert: So 8. Feb 2009, 20:19

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von esméralda »

Team Free Bird hat geschrieben:Der war gut :lachtot:
Dat war kein Scherz !!!


:löl:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit ...

... hält man manche Leute für helle Köpfe bis man sie dann reden hört!
Die Geocräsher
Geowizard
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008, 17:16
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim legen eines Caches (Raum Losheim)

Beitrag von Die Geocräsher »

Viel interessanter ist doch, was wir auf dem Gerät belassen haben...

P.S.: Seite heute kann man 15 Attribute setzten !!!
CXY
Like us at facebook !

Bild
Antworten