Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Solver - Fenstereinteilung

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

klausundelke
Geowizard

Re: Solver - Fenstereinteilung

Beitrag von klausundelke »

Ok, jetzt hab ich verstanden was Du willst...
Ich mach das (vielleicht aus Gewohnheit vom Cachewolf) immer so, daß ich mir direkt nach jeder Formel das Ergebnis ausgeben lasse:
F = 0815*4711
"F ="F
Find ich irgendwie eingängiger als wenn da nur wild irgendwelche Zahlen rumstehen....
Aber ist halt etwas mehr Arbeit bei der Eingabe.
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
_gc_
Geocacher

Beitrag von _gc_ »

@cacheboxer, was Du sagst spricht für die vertikale Teilung.
Wo ich aber oft Probleme habe ist bei der vertikalen Eingabeleiste den Scrollbalken zu treffen.
Vielleicht bin ich da auch vom Cachewolf infiziert. Ich hatte immer den Cachetext kopiert, die Textzeilen als Kommentar markiert und die Variablen unterwegs ausgefüllt.
Bei Zwischenergebnissen auf Solve gedrückt, dann die Ergebnisse gelesen, interpretiert und weitergemacht.
Gerade das Scrollen im Eingabebereich macht es mit dem vertikalen Scrollbalken schwer.
Nur meine Meinung.
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Wenn ich das recht verstehe, ließe sich Deine Arbeitsweise ja auch gut mit vertikaler Teilung abbilden? Dann wäre doch eine vertikale Teilung mit einer Touch-freundlichen Scrollfunktion (bin da im Vorteil, da ich ein Steuerkreuz und eine Hardwaretastatur habe) konsensfähig.

Ich hab' da durchaus Hoffnung, dass die Entwickler da etwas schönes und funktionales zaubern können. Und wie gesagt: synchrones Scrollen beider Fenster wäre sehr hilfreich..
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Antworten