Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sightseeing-Cache in Venedig

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Antworten
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Kappler »

Hallo,

da wir diesen Sommer im zweiten Anlauf von München-Venedig die Lagunenstadt erreichen wollen und dort knapp 3 Tage Zeit eingeplant haben:
Gibt es einen Cache, der als "Reiseführer" geeignet ist und einen an die wichtigsten Ecken führt?
Vielleicht auch den ein oder anderen Cache, die unbekanntere, aber trotzdem besonders schöne Ecken zeigen, die man sonst eher nicht gesehen hätte...?
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
Screami
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55
Wohnort: Saarland, NRW

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Screami »

Hi,

hast du jemanden in deinem Umkreis, der das Geocaching Magazin liest? In der Ausgabe Juli/August 2011 (die aktuelle) ist ein Bericht über Geocachen in Venedig.
Ich selbst war leider noch nicht in Venedig, eigene Erfahrungen kann ich dir also nicht posten. Ich kann dir nur sagen, dass in dem Heft Venedig für Geocaching nicht so sehr gut wegkam (als Stadt ansich natürlich schon). 2 der 3 Multis wurden gut bewertet, bei den Traid wurde bemängelt das von 25 Stück gerade einmal 13 aktiv waren und dass von diesen dann noch viele einfallslose Filmdosen dabei sind.
Das soll euch nun nicht den Urlaub verderben und ist wie gesagt nur das was in dem Bericht stand :)

Grüße,

Screami
Benutzeravatar
KingfisherTeam
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 08:17
Wohnort: Merano - ITALY

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von KingfisherTeam »

Hallo Kappler,

ich werde abends mal meinen Mann fragen, der war heuer das 2. mal in Venedig cachen.
Aber ob er da einen Cache positiv in Erinnerung hat ist fraglich :ops:

Der Bericht im Geocaching Magazin ist realistisch, da in Venedig direkt keine Cacher wohnen, werden die Dosen nur sporadisch gewartet.

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT (und viel Erfolg beim München-Venedig)
Bild
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Kappler »

Hallo Ihr zwei...

danke für die Infos. An das Geocaching-Magazin komme ich leider nicht so einfach ran (ich wohne hier im Schwarzwälder Hinter-dem-Mond-Land), aber über Infos aus erster Hand von den königlichen Fischern würde ich mich natürlich sehr freuen...

Falls es nichts vernünftiges gibt, werden wir Venedig eben auf dem "klassischen" Weg (mit Infos von der Tourist-Information) erkunden.
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
KingfisherTeam
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 08:17
Wohnort: Merano - ITALY

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von KingfisherTeam »

Hallo Andreas,

ich habe Dir zwar ein Mail gesendet, aber vielleicht interessiert es ja noch andere...

Was Hannes empfehlen kann:
-Earthcache Acqua alta GC1B84E
-Resurrectis GCG33J und Murano Island GCBD7C
-The Snail GC7BFF
-Some Venice Waters GC17CM2 (der liegt am Weg, man kann den Final schon zuhause per Karte und Hint "berechnen" , einfach nur in die Calle Arrigoni gehen und am Blumentopfbäumchen suchen :-)
-The Ancient Abbey GC1DC7X

Alles was sonst an Dosen am Weg liegt kann man suchen, darf sich aber nicht wundern wenn man mal nichts findet. Und man soll von den venezianischen Caches nicht allzuviel erwarten, sondern einfach das Ambiente geniessen...

Viele liebe Grüsse und viel Erfolg,
Sabs vom KFT
Bild
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Kappler »

Mail ist angekommen und auch schon beantwortet, vielen lieben Dank!

Ich vermisse nämlich einen Cache, den ich mir selbst schon angeschaut hatte, der auch einige Favoritenpunkte und positive Logs hat und der auch gefunden wird:
GC7BA4 - Death in Venice

Weiß darüber jemand was?
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 741
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Koblenzer »

Kappler hat geschrieben:GC7BA4 - Death in Venice
Weiß darüber jemand was?
Wir haben den Cache im November 2009 gemacht. Auch wenn die ein- oder andere Station uns ein bisschen Schwierigkeiten machte, letztlich hat doch alles geklappt und der Caches hat uns gut gefallen, insbesondere die Final-Location hat beeindruckt :-) Da wären wir ohne Cache wohl nicht hin gekommen.
Da muss man nur aufpassen, dass man rechtzeitig dort ist, so um 16:30 Uhr wird dort glaube ich schon geschlossen, wir mussten uns da seinerzeit sehr eilen.
Bild
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von Kappler »

Danke für die Hinweise - kam gerade noch rechtzeitig - morgen früh gehts los, die Rucksäcke sind gepackt...
Und die Cachebeschreibung für den Death in Venice ist auch dabei :^^:
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
SaarFuchs
Geomaster
Beiträge: 492
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 11:13
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing-Cache in Venedig

Beitrag von SaarFuchs »

Kappler hat geschrieben:Hallo,

da wir diesen Sommer im zweiten Anlauf von München-Venedig die Lagunenstadt erreichen wollen und dort knapp 3 Tage Zeit eingeplant haben:
Gibt es einen Cache, der als "Reiseführer" geeignet ist und einen an die wichtigsten Ecken führt?
Vielleicht auch den ein oder anderen Cache, die unbekanntere, aber trotzdem besonders schöne Ecken zeigen, die man sonst eher nicht gesehen hätte...?
Hi,

schau mal in meinen Blog - da habe ich unsere Erfahrungen von dem letzten Venedig-Kurztripp zusammen mit Geocaching verarbeitet...

VG,
Joerg
Bild
Folge mir in meinem Blog!
Antworten