Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Emsland bei Facebook

Von Meyer bis hinter Meppen

Moderator: Efa Stein

Moark41
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Kontaktdaten:

Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Moark41 »

Tach zusammen!

Ich habe gerade mal beim Datenklaudienst sozialen Netzwerk Facebook eine Gruppe für uns gegründet, und zwar aus folgendem Grund:

Für Absprachen, Terminfindungen Diskussionen etc. gibt es ja bereits dieses Forum hier, das reicht eigentlich auch vollkommen aus.

Aber für kurzfristige Touren oder einen kleinen Plausch kann man meiner Meinung nach auch auf eine etwas interaktivere Plattform ausweichen, wenn etwas "nur mal kurz" geklärt werden soll.
Eine solche Plattform ist Facebook nunmal (Gruppenchats, übersichtlicher Online Status der Mitglieder, etc., um nur mal einige Punkte zu nennen) und dürfte gegenüber all den anderen die das auch anbieten wohl die höchste Reichweite besitzen (nehme ich mal an).

Die Gruppe soll in keinem Fall als Konkurrenz oder sonstwas für das Forum gelten, sondern vielmehr eher als eine Art sinnvolle Ergänzung.

Wer Lust hat ist also herzlich eingeladen sich uns auch dort anzuschließen, ein paar wenige sind schon vertreten. Die Gruppe heißt einfach Geocaching Emsland und sollte leicht zu finden sein.

Und wer noch Fragen, Anregungen, Beschimpfungen oder Ähnliches dazu hat darf diese nun natürlich gerne äußern ;)

Gruß
Moark
Bild
Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Efa Stein »

Dann gibt's jetzt also drei Gruppen zum Thema Geocaching (im) Emsland. Mal gucken, welche die aktivste wird... :lachtot:

Danke für's schnelle Freischalten! :D
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild
Moark41
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Moark41 »

Upps, die bereits existierenden waren mir nicht wirklich geläufig, wie heißen die denn?

Kein Problem ;)
Bild
Benutzeravatar
derGunnar
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:46
Wohnort: 49716 Meppen

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von derGunnar »

Guten Morgen

Das gefällt mir gar nicht, das ich jetzt quasi gezwungen werde auch bei Facebook Mitglied zu sein.
Ich möchte das eigentlich aus diversen Gründen nicht.

Aber es scheint ja wohl nicht anders zu gehen. Ich dachte dieses Forum würde reichen.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
plan3
Geocacher
Beiträge: 215
Registriert: Do 7. Apr 2011, 08:44

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von plan3 »

Macht doch nen Cirkle bei G+ auf, das ist dann was Neues.
Hätte bei Bedarf noch Hundert Einladungen zu vergeben. PN me
:D
Zuletzt geändert von plan3 am Fr 12. Aug 2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Moark41
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Moark41 »

Hallo!

Gezwungen bei Facebook zu sein wird niemand. Ich hatte ja schon im ersten Post geschrieben, dass ich die Gruppe dort nur als sinnvolle Ergänzung hierzu sehe, weil viele eben doch da sind und man da kurzfristig leichter kommunizieren kann.

Ich denke alle "großen" und "wichtigen" Themen sollten hier genau so erfasst und diskutiert werden wie in der Gruppe auch, sodass kein Zwang zur Mitgliedschaft dort besteht.
Bild
Benutzeravatar
derGunnar
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 18:46
Wohnort: 49716 Meppen

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von derGunnar »

Hallo
Meinem Gefühl nach wird man heute schon indirekt gewzungen bei Facebook Mitglied zu sein, wenn man wichtige Nachrichten mitbekommen möchte.

Ich hätte es gut gefunden wenn du vor der Gründung um Meinungen gefragt hättest, damit man vielleicht nach Alternativen hätte suchen können.

Viele Grüsse
Gunnar
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Efa Stein »

Mich stört's eher, dass wir im Moment zwei aktive Gruppen bei Facebook haben. Kann man die nicht irgendwie zusammenlegen?

http://www.facebook.com/groups/geocachingimemsland/
http://www.facebook.com/groups/114826698616246/
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild
Moark41
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Moark41 »

@Gunnar Klar hätte ich das machen können, aber Facebook bietet nunmal die größte Reichweite, und wie bereits erwähnt, es handelt sich um eine freiwillige Ergänzung, wir wollten damit nichts ablösen oder irgendjemanden der dort nicht vertreten ist ausgrenzen.

@Efa Das sollte doch zu machen sein, vll kann sich der entsprechende Admin der anderen Gruppe bei mir melden? Da findet sich sicher ein Weg..

Wie stehen die anderen denn zu den angesprochenen Themen?
Bild
Chaotin88
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: So 24. Apr 2011, 10:29
Wohnort: Dörpen

Re: Geocaching Emsland bei Facebook

Beitrag von Chaotin88 »

Ich seh es genauso, wie Mark. Man wird nicht gezwungen, sich bei Facebook anzumelden. Aber es ist ja nun mal so, dass ein Großteil dort angemeldet ist. Und so wie es Mark auch schon geschrieben hat, soll die Gruppe dort dieses Forum hier ja nicht ersetzen. Und ich denke mal, das richtig Wichtige wird weiterhin hier besprochen.
Bild
Antworten