Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Nutzungsbedinungen akzeptieren

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Mathilde
Geonewbie

Beitrag von Mathilde »

Hallo,
wenn ich auf Geocaching .com einen Cache ausdrucken möchte....kommt immer ein Hinweis das ich die Nutzungsbedinungen akzeptieren muß-war das schon immer so??Auf jeden Fall klicke ich das an...und es ist kein Hinweis wo ich es akzeptieren kann.... :hilfe:
Wer kann mir sagen wie ich das mache??Ich kann sonst nichts mehr ausdrucken und so....
:kopfwand:
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Mathilde
argus1972
Geowizard
Re: Nutzungsbedinungen akzeptieren

Beitrag von argus1972 »

Hmmm, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ob mit Premium- oder Bascaccount - bei mir wird nichts in der Form angezeigt.

Vielleicht ein zeitweiliger Bug auf der Seite?
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
Panscher
Geocacher

Beitrag von Panscher »

Hallo,

Genau die Meldung bekomm ich auch manchmal. Allerdings nicht nur wenn ich Drucken will. Klicke ich auf den Link kommt nen englischer Text aber zu bestätigen gibt es nichts. Denk auch mal das das nen Bug ist.

Gruss
Panscher
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Mathilde hat geschrieben:Hallo,
Wer kann mir sagen wie ich das mache??Ich kann sonst nichts mehr ausdrucken und so....
:kopfwand:
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Mathilde
Datei -> Drucken, oder wie das bei Deinem Browser heisst
et2728
Geomaster

Beitrag von et2728 »

hmm, meinst Du dass hier (siehe Bild)?

Soweit mir bekannt, kann man dies nicht aus den Listings entfernen. Auch bestätigen kann man es nicht, es ist einfach da. :???:
Im Firefox gibt es sicher einen Gries-Affen, der dies ausblenden kann :^^: , aber als IE-Nutzer (ja ich weis, den Browser mag niemand, aber es gibt "Sachzwänge" diesen zu nutzen :kopfwand: ) würde ich auch gerne wissen, ob man es ausblenden kann.

Grüße E.
Dateianhänge
disclaimer.JPG
disclaimer.JPG (9.91 KiB) 872 mal betrachtet
Wenn kein Wind geht - Rudern!
pl1lkm
Geowizard

Beitrag von pl1lkm »

Hallo,

für FF gibt es den "GC litte helper" der blendet alle Disclaimer aus. Zu finden im Greasemonkey-Forum.

Gruß Robert
farino
Geomaster

Beitrag von farino »

et2728 hat geschrieben:hmm, meinst Du dass hier (siehe Bild)?

Grüße E.
Nein, das meint sie nicht, wenn man einen Cache anklickt und die Dateien aufs GPS laden möchte, kommt mitunter dann in dem kleinen Extra-Fenster nicht nur der Hinweis aufs GPS, sondern vorher, das man irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren muss. Hatte ich vorgestern das erste Mal, hat mich auch gewundert. Aber da die ja wieder irgendwie mal ein paar Stunden am System gebastelt haben, wird es ein "Hurraaaa, wir haben einen Weg gefunden, euch das Cachen noch ein bisschen lästiger zu machen!" sein.
Farino & Stoerti haben ein Baby! 400 Jahre alt, 1000 qm umbauter Raum, 20 Jahre unbewohnt... die Leute nennen es Schloss. Wir nennen es "viel Arbeit!"
.
et2728
Geomaster

Beitrag von et2728 »

farino hat geschrieben:
et2728 hat geschrieben:hmm, meinst Du dass hier (siehe Bild)?

Grüße E.
Nein, das meint sie nicht, wenn man einen Cache anklickt und die Dateien aufs GPS laden möchte, kommt mitunter dann in dem kleinen Extra-Fenster nicht nur der Hinweis aufs GPS, sondern vorher, das man irgendwelche Nutzungsbedingungen akzeptieren muss. Hatte ich vorgestern das erste Mal, hat mich auch gewundert. Aber da die ja wieder irgendwie mal ein paar Stunden am System gebastelt haben, wird es ein "Hurraaaa, wir haben einen Weg gefunden, euch das Cachen noch ein bisschen lästiger zu machen!" sein.
Danke für die Erläuterung. Das Problem beim Laden und/oder Drucken haben wir nicht.
Grüße E.
Wenn kein Wind geht - Rudern!
sTeamTraen
Geocacher

Beitrag von sTeamTraen »

Die Nachricht "Please note: To use the services of geocaching.com, you must agree to the terms and conditions in our disclaimer." hätte indertat etwas besser formuliert werden können (z.B. "By using the services of geocaching.com, you have already agreed to... etc". Es bedeutet also nicht, dass er etwas gibt worauf man klicken muss. Das hast du schon getan bei der einschreibung als Mitglied des Sites. Die Nachricht dient nur als Erinnerung, mit Link nach die wichtigste Elementen, besonders "wenn Du einen Unfall bekommst, ist das Deine eigenen Schuld, und nicht die von Groundspeak, die Mitarbeiter, die Reviewer, oder der Cache-Owner".
Wie immer: ich bitte um Entschuldigung für Sprache- und Typfehler, und andere "Komödie-Deutsch-Konstruktion"
Antworten