Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

Antworten
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:20
Wohnort: Stuttgart

Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Beitrag von Schnuffelwuffel »

Hallo zusammen, wir werden unseren Urlaub in der Gegend von 92431 Neunburg vorm Wald verbringen. Nun suchen wir im Umkreis von ca. 60 Kilometer einige sehenswerte Geocaches. Wir werden auch nach Tschechien und Richtung Großer Arber unterwegs sein. Wir sind mit Kind (12 Jahre) und Hund unterwegs. Favoriten sind Tradis und Multis in schöner Umgebung, mit schöner Aussicht oder sonst etwas besonderem. Die D-Wertung sollte max. 3 sein. Beim Terrain darf es bis 4 gehen. Die Wegstrecke sollte 12 Kilometer nicht überschreiten und es sollte nicht unbedingt am Ende ein Mirco im Wald liegen.. Kann uns da jemand was empfehlen?
Sehr schön fanden wir z.B. den Kulzer Moos Cache (GCKZ08), obwohl wir am Final scheiterten… :lachtot: Auch klasse war Am Dach des Bayerwals (GC1H50Z).
Was wir uns schon Mal vorgemerkt haben:
Schatz am Silbersee http://coord.info/GC1VWRA
Bodenwöhrer Nessie http://coord.info/GCKH4N
Buchberger Leite - Carbidwerk http://coord.info/GC19VEN
Lost 1 - Bystrice (Fichtenbach) http://coord.info/GC122ZP
Robinson Crusoe http://coord.info/GCVTR6 (Schlauchboot ist vorhanden)


Wir sind also von der Richtung her flexibel und machen gerne auch eine etwas längere Anfahrt zum Cache.
Benutzeravatar
BY-Pega
Geomaster
Beiträge: 332
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:52
Wohnort: Günzburg

Re: Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Beitrag von BY-Pega »

Wenn ihr eh schon in der Buchberger Leite seid macht doch noch den Earthcache "Der Pfahl in der Buchberger Leite" dort.
Ein anderer schöner Earthcache ist das "Blockmeer am Lusengipfel" oder auch am Baumwipfelpfad in Neuschönau (ok, hier mangelt der Erdbezug etwas, aber das Ding ist auf alle Fälle sehenswert)
Was mir auch gut gefallen hat war die Gegend um den Dreisessel.

BY-Pega
Bild
[ geocaching rindviecher allgaeu ]
[ ortsgruppe mittelschwaben ]
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 16:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Beitrag von Schnuffelwuffel »

Ja klar, den Eartcache habe ich schon gesehen und steht auch schon auf der liste.
Den waldwipfelweg haben wir schon. Der Cache war zwar nichts besonderes, dafür aber die "Umgebung".
Benutzeravatar
Clownfisch
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: Do 19. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Beitrag von Clownfisch »

Sagen wir so: von Neunburg aus macht man nichts verkehrt, wenn man sich in Richtung NW orientiert. Dort sind die Dosen im Schnitt größer als in die andere Richtung.
"Nicht schießen ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"
"Ja was denn nun, entscheiden Sie sich bitte.."

http://www.abzumcachen.de
Benutzeravatar
Bajuwar
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: So 6. Apr 2008, 07:04
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Urlaub in 92431 Neunburg

Beitrag von Bajuwar »

Hallo Schnuffelwuffel,

hier sind einige Caches die mir ganz gut gefallen haben und ich euch weiterempfehlen kann:

Bedlmoa GC1C641
Burgruine Kürnburg GCVHGZ
Burgruine Lichteneck GCVHGJ
Burgruine Runding GCVHGT
Das Geisterdorf Bügellohe GCYWRD
Das Reichensteiner Brotweiblein GCYWRH
Höhlen auf Burg Lobenstein GCWCRK
Kellerberg GC120YN
Stockenfels GCKM2Q
vom Baum zum Stein GCQ9HQ
Wildgarten GC29VKA

Ansonsten kann ich euch noch einen Besuch im Oberpfälzer Freilandmuseum empfehlen. Dort liegt zwar auch ein Cache, allerdings nur ein Mikro:
Vergangene Zeit ! GCW09B
Antworten