Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

OT: Bluetooth-Maus geht nicht mehr

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 929
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

OT: Bluetooth-Maus geht nicht mehr

Beitrag von cacheboxer »

Hallo,

offtopic, aber ich bastele schon seit Stunden und weiß nicht, wen ich sonst fragen könnte.

Ich kann in WinMob unter Einstellungen/System/Externes GPS den Hardwareanschluss nicht mehr von (Keiner) auf den COM-Port meiner GPS-Maus einstellen. Bzw.: Einstellen kann ich den schon, WinMob speichert aber die Einstellung nicht und beim nächsten Nachschauen steht's wieder auf (Keiner) :kopfwand: Damit wird also immer auf den internen GPS-Empfänger meines HTC Touch Pro zugegriffen, der aber praktisch nie (brauchbaren) Empfang hat.

Über NMEA funktioniert die Maus weiterhin, damit lief CB in der Vergangenheit aber nicht stabil und ausserdem würde ich auch gerne 'mal Navi und CB parallel betreiben.

Hat irgendwer eine Idee? Oder kennt den Registry-Schlüssel, damit ich den COM-Port auf die harte Tour hinterlegen kann?

Als Ursache vermute ich meine Spielereien mit XDAndroid - wobei das eigentlich keinen Zugriff auf den internen Speicher des Telefons hat und eigentlich nichts verstellen kann. Ist aber schon komisch, dass es jahrelang funktioniert und am Tag nach den Experimenten nicht mehr...

:hilfe:

Danke!
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
JamesDoe
Geomaster
Beiträge: 518
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 20:48
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: OT: Bluetooth-Maus geht nicht mehr

Beitrag von JamesDoe »

Ganz dumme Frage. Unter den BT Einstellungen ist die Maus aber noch als angemeldet und verbunden vorhanden?

Meine BT-Maus hat sich nach Spielereien mit einem anderen Gerät komplett von meinem WM-PDA verabschiedet. Ich durfte komplett neu anmelden.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky (1890-1935)
cacheboxer
Geomaster
Beiträge: 929
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 21:31

Re: OT: Bluetooth-Maus geht nicht mehr

Beitrag von cacheboxer »

Ja, mit NMEA funktioniert sie ja auch. Ich hab's immer noch nicht wieder hinbekommen, dass sie in CB auch über "Windows" funktioniert.
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2609
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: OT: Bluetooth-Maus geht nicht mehr

Beitrag von GeoSilverio »

Das versteh ich nicht...
Ist es nicht so, dass nur das interne GPS über die Windows-Schnittstelle läuft und ein externes sowieso immer über die COM-Schnittstelle, die das Bluetooth-Gerät vom Bluetooth-Treiber zugewisen bekommt?
Antworten