• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stempel

Lutz!

Geocacher
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Stempel zum Loggen zulegen. Der Stempel soll möglichst klein sein, ein kleines Logo haben, Platz für 3 Cachernamen und ein Datumsstempel soll integriert sein.

Habt ihr da gute Erfahrungen mit bestimmten Herstellern und/oder Shops gemacht?

Ich habe schon etwas gesucht, aber irgendwie immer nur Logostempel ohne Datum, oder eben Datumsstempel ohne Logomöglichkeit gefunden.

Über ein paar Tips / Links würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Lutz
 

binomsc

Geocacher
Für meine Nichte hab ich einen kleinen Stempel in der Stempel-Fabrik bestellt: http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/textstamps/pocketstamps/id.1850213/product.php => ging problemlos, super schnell und günstig.

Die Herausforderung bei Deinem Wunsch ist, dass das Datum (da es einstellbar sein soll) schon recht groß ist. Normalerweise ist das Datum mittig, die "Reststempelfläche" dann drum herum. Wenn dann da nicht nur Text, sondern auch noch ein Logo drauf sein soll, muss der Stempel insgesamt recht groß sein. Hier ist einer, den ich auf die Schnelle gefunden hab, von der Stempelfabrik: http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/customstamps/daters_numberers/daters_printer_round/id.1081051/product.php

Der hat 45 mm Durchmesser. Bei den kleineren Versionen hast Du "nur" Platz für Text (siehe Artikelbeschreibung)

Alternativ mach Dir doch einen schicken Logo-Text-Stempel und mach ne Linie dort hin, wo Du dann von Hand das Datum einträgst...
 

Anhänge

  • stempel.png
    stempel.png
    36,1 KB · Aufrufe: 1.763

chrysophylax

Geomaster
Nicht, dass es das Thema hier schon diefingerzweierhändereichennichtausmal gab - schau doch einfach mal hier, hier und hier, da findest du reichlich Anregungen über Motive, zu bevorzugende Modelle und Lieferanten....

chrysophylax.de
 

binomsc

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Nicht, dass es das Thema hier schon diefingerzweierhändereichennichtausmal gab

:gott: Liebe Geowizards, Geoadmins und andere Senior-Forumsnutzer... gab es nicht (fast) jedes Thema hier schon mal IRGENDWO und IRGENDWANN? Jetzt kommt bestimmt wieder "Nutzt doch mal die Suchfunktion!"-Antwort...

Manchmal fragt der Newbie einfach noch einmal. Könnte ja sein, dass sich in den letzten Monaten oder Jahren seit de/den alten Thread(s) was geändert hat... :D

Außerdem hab ich in keinem der vorgeschlagenen Threads eine Antwort zur Hauptfrage, "Stempel mit Datum und Logo", gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch blind. :???:

... just my two cents.
 

Los Muertos

Geowizard
binomsc schrieb:
chrysophylax schrieb:
Nicht, dass es das Thema hier schon diefingerzweierhändereichennichtausmal gab

:gott: Liebe Geowizards, Geoadmins und andere Senior-Forumsnutzer... gab es nicht (fast) jedes Thema hier schon mal IRGENDWO und IRGENDWANN? Jetzt kommt bestimmt wieder "Nutzt doch mal die Suchfunktion!"-Antwort...

Manchmal fragt der Newbie einfach noch einmal. Könnte ja sein, dass sich in den letzten Monaten oder Jahren seit de/den alten Thread(s) was geändert hat... :D

Außerdem hab ich in keinem der vorgeschlagenen Threads eine Antwort zur Hauptfrage, "Stempel mit Datum und Logo", gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch blind. :???:

... just my two cents.

Man kann ja auch jedem alles vorkauen,oder? :irre:
Einfach mal 5 Minuten hinsetzen und bei Ebay schauen etc. und man kriegt genug Anregungen. Und wenn halt jemand faul ist selbst mal zu schauen, fragt er nach und denkt, andere werden das schon richten.
:irre:

Und dann kommt so eien Robin Hood wie du und heult wieder rum von wegen armer Newbie usw..... :irre: :zensur:
 

binomsc

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Und dann kommt so eien Robin Hood wie du und heult wieder rum von wegen armer Newbie usw..... :irre: :zensur:
1) Danke für das Kompliment, Robin Hood zählt tatsächlich zu meine Vorbildern. Nur mit dem Bogenschießen, das bekomm ich nicht so gut hin. :D

2) Das Newbie bezieht sich auf mich, und ja, ich erwarte ein wenig Rücksicht. Beim Geocaching und beim Geoclub... Das ist aber wohl in allen Bereichen und Foren das Gleiche... die "Alten Herren" fühlen sich immer gestört vom Jungvolk. Versuch Dich doch einfach mal zu erinnern, wie es bei Dir so 2004, 2005 war, als Du vielleicht 20 und nicht 2000 Finds hattest...

3) ebay zeigt mir, was es gibt, aber nicht, ob es gut oder schlecht ist. Daher frag ich ggf. im Forum nach. Kleiner Unterschied. Anyway, Du wirst das sicher anders sehen, und ich verschwende wohl grad wieder meine Zeit, anstatt es den Reichen zu stehlen und den Armen zu geben... ;)
 

chrysophylax

Geomaster
Oh, das war durchaus als freundlicher Zusammenfassungsservice gemeint. Sonst hätte ich irgendwas in Richtung "UTFSM" (usethefuckingsearchingmachine) geschrieben.

Aber wo es gerade erwähnt wird: Kann mir irgendjemand den "Master" aberkennen ? Das ist ja peinlich, schließlich lege ich Wert darauf unwichtig zu sein ;). Sonst muss ich hier weniger schreiben damit mir nicht aus Versehen automagisch noch son Bapperl verliehen wird ;)

chrysophylax.de

P.S.: Um sachdienlich zu werden: Hat schonmal jemand von den gängigen Vorlagen zum Micrologstreifen-Selbstausdrucken die diversen Höhen des für je einen Sucher vorgesehenen Eintrage-Platzes ausgemessen ? Dann könnte man eine Tabelle machen "Folgender Stempeltyp von folgendem Hersteller passt bis zu folgender Vorlagen-Größe in ein einzelnes Eintrags-Feld".
 

binomsc

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Oh, das war durchaus als freundlicher Zusammenfassungsservice gemeint. Sonst hätte ich irgendwas in Richtung "UTFSM" (usethefuckingsearchingmachine) geschrieben.

;) Deine Antwort hatte ich auch so verstanden. Hatte noch kurz überlegt, bei meinem Post sowas wie "wenn Du wenigstens wie chrysophylax ein paar hilfreiche Links dazu gefügt hättest...", aber Dein Name ist so kompliziert! :D

chrysophylax schrieb:
Aber wo es gerade erwähnt wird: Kann mir irgendjemand den "Master" aberkennen ? Das ist ja peinlich, schließlich lege ich Wert darauf unwichtig zu sein ;). Sonst muss ich hier weniger schreiben damit mir nicht aus Versehen automagisch noch son Bapperl verliehen wird ;)

Warum, Oh Master?! :gott: Nur noch ein Post mehr, und ich bin nicht mehr Newbie... (das war ja eh der Grund, warum ich hier immer wieder geantwortet hab!) :lachtot:

chrysophylax schrieb:
P.S.: Um sachdienlich zu werden: Hat schonmal jemand von den gängigen Vorlagen zum Micrologstreifen-Selbstausdrucken die diversen Höhen des für je einen Sucher vorgesehenen Eintrage-Platzes ausgemessen ? Dann könnte man eine Tabelle machen "Folgender Stempeltyp von folgendem Hersteller passt bis zu folgender Vorlagen-Größe in ein einzelnes Eintrags-Feld".

Hab grad zufällig den Logstreifen vom Nano dabei: 1,9 cm x 0,7 cm bzw. 19 x 7 mm ...
 

The New Cachers

Geowizard
chrysophylax schrieb:
P.S.: Um sachdienlich zu werden: Hat schonmal jemand von den gängigen Vorlagen zum Micrologstreifen-Selbstausdrucken die diversen Höhen des für je einen Sucher vorgesehenen Eintrage-Platzes ausgemessen ? Dann könnte man eine Tabelle machen "Folgender Stempeltyp von folgendem Hersteller passt bis zu folgender Vorlagen-Größe in ein einzelnes Eintrags-Feld".

Da die meisten Mikrologstreifen nur einseitig bedruckt sind, ist auf der Rückseite doch genug Platz :roll: für Stempel und Aufkleber :eek:ps:
 

Los Muertos

Geowizard
binomsc schrieb:
Los Muertos schrieb:
Und dann kommt so eien Robin Hood wie du und heult wieder rum von wegen armer Newbie usw..... :irre: :zensur:
1) Danke für das Kompliment, Robin Hood zählt tatsächlich zu meine Vorbildern. Nur mit dem Bogenschießen, das bekomm ich nicht so gut hin. :D

2) Das Newbie bezieht sich auf mich, und ja, ich erwarte ein wenig Rücksicht. Beim Geocaching und beim Geoclub... Das ist aber wohl in allen Bereichen und Foren das Gleiche... die "Alten Herren" fühlen sich immer gestört vom Jungvolk. Versuch Dich doch einfach mal zu erinnern, wie es bei Dir so 2004, 2005 war, als Du vielleicht 20 und nicht 2000 Finds hattest...

3) ebay zeigt mir, was es gibt, aber nicht, ob es gut oder schlecht ist. Daher frag ich ggf. im Forum nach. Kleiner Unterschied. Anyway, Du wirst das sicher anders sehen, und ich verschwende wohl grad wieder meine Zeit, anstatt es den Reichen zu stehlen und den Armen zu geben... ;)

Willkommen in der grünen Hölle. :D
Aber ist schön, dass du mich als "alter Herr" bezeichnest, obwohl du nicht mal weißt wie alt ich bin. :irre:
Und wenn ich mich mal zurückerinnere - Ich war nicht so faul und habe andere für mich suchen lassen, dass weiß ich 100% .
Meinen Stempel habe ich damals von Ebay geholt. Und gut und schlecht ist eigentlich sch.... egal. Entweder du holst nen billigen für ca. 10,- und erwartest nix oder du blechst 25,- hast halt was vermeintlich gutes.

Man kann auch für alles fragen obs gut ist oder nicht.
Ach übrigens - ich würde gerne Pizza essen, welche ist denn gut? :D :p
 

Ralfbert

Geoking
Lutz! schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Stempel zum Loggen zulegen. Der Stempel soll möglichst klein sein, ein kleines Logo haben, Platz für 3 Cachernamen und ein Datumsstempel soll integriert sein.

Lutz
Ich will mal auf die Frage zurueck kommen weil ich glaube hier ist ein Stempel gemeint bei dem man das Datum einstellen kann und er trotzdem noch ein Logo und etwas Platz fuer Namen hat. Nein sowas habe ich noch nicht gesehen, wuerde aber wahrscheinlich von einem gutem Stempelmacher fuer einen Exorbitantem Preis zu machen sein.
Schau doch mal hier rein, da findest Du alle moeglichen Stempelvariationen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=52220
Ich habe mir einen von Lidl fuer ein paar Euro geholt, nicht sehr schoen, aber ich habe so eine Sauklaue die im Winter oder nach Anstrengung oder Aufregung kaum noch zu lesen ist.
Bei Diesem Stemmpel bekommt man viele Buchstaben und kleine Icons mitgeliefert und kann Ihn sich selbst, natuerlich mit eingeschraenkte Moeglichkeiten, zusammenstellen, dort habe ich fuer Datum und Urzeit einen Platz reserviert.
Hier ein Bild als Beispiel, siehe Bildanhang.

Ach so,..als :pizza: bevorzuge ich Calzone :gott:
So, das waren meine zwei Koerner zu diesem Thema
und ja,..ich muss allen anderen hier recht geben "Erstmal suchen ist immer gut, wenn man nichts gefunden hat den Verzweifelten raushaengen lassen und dann findet sich schon jemand der Dir hilft.
Nachtrag: Wenn es ein richtiges Logbuch im Cache gibt dann schreibe ich auch immer noch ein paar Zeilen rein.
Nachtrag II ach noch zum Umgangston im Forum, als Berliner hat man es ja gerne etwas rau, da fuehlt man sich wohl und verstanden, die Robin Hoods sind meist keine Einheimischen, oder Maedchen.
duck und weg ,............
 

Anhänge

  • Stempel.jpg
    Stempel.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 592

GeoSilverio

Geowizard
Lutz! schrieb:
ich würde mir gerne einen Stempel zum Loggen zulegen. Der Stempel soll möglichst klein sein, ein kleines Logo haben, Platz für 3 Cachernamen und ein Datumsstempel soll integriert sein.
Ich fürchte das wird sehr schwer sein, so etwas zu finden.
Grundsätzlich geht das, ich habe schon einige Stempel gefunden, nur der Teilsatz "Der Stempel soll möglichst klein sein", stört da ein wenig. :D

Von Trodat wie auch von Colop gibts es bei den meisten Online-Stempel-Versendern portable Stempel mit integriertem Datumsstempel....
Und auch Grafik ist auf solchen Stempeln wohl kein Problem.
Allerdings braucht das Datum jeweils recht viel Platz, so dass entweder der Stempel sehr groß sein müsste, um all deine Anforderungen drauf zu bringen oder der Text in 4-Punkt-Schrift oder kleiner...

Ich würde einfach überlegen, was nun wirklich alles drauf sein muss. Und wie das Format des Stempels sein soll.

Ich überlege auch gerade, einen Stempel mit Datum anzuschaffen.
Bei mir wird es wahrscheinlich ein Rundstempel mit 30mm Durchmesser werden.
Oben gebogen den Cachernamen drüber, unten ein kleiner Spruch und in der Mitte befindet sich der Datumsstempel-Teil. Evtl. passt an den Seiten noch ein kleines Logo hin... Diese Stempel kann man entweder online designen, dann halt ohne Logo oder eine komplette Vorlage hochladen, die eben für die Herstellung verwendet wird.
Diese Stempel gibts auch mit 40mm Druchmesser, da ist dann doch erheblich mehr Platz und sicher würden all deine Anforderungen auch drauf passen, ich finde aber 40mm doch zu groß, wenn man an kleinere Logstreifen denkt.
Für wirkliche Nanos sind auch 30mm schon zu groß, aber das ist halt nun mal so.

Alternativ gibts auch Datumsstempel mit einem freien Feld links vom Datum, da habe ich aber noch nichts adäquates gefunden, nur einen Stempel mit 25*10mm, und die Hälfte davon ist allein das Datum, also 12,5*10mm, da bleibt nicht mehr viel.
Alle anderen eckigen Datumsstempel, haben immer das Datum in der Mitte, freier Text etc. ist nur in einer Zeile oben und unten möglich.
Edit: Ich korrigiere: Das selbst definierbare Feld ist 25*10mm groß, das Datumsfeld rechts daneben in etwa ebenso groß, dann sind es aber 50*10mm und das ist meiner Meinung nach wiederum zu viel.
 

Taximuckel

Geowizard
Moin Leute,

der OT-Kram mit teilweise unschönen Anmachen und Pizzageplänkel ist jetzt in der geschlossen Abteilung des Forums gelandet.
Auch wenn "Stempel" schon ein paar Mal dran war, wo ist das Problem, diese neue Variante auch mal anzusprechen? Stört doch keinen...

Dankesschreiben bitte an den Mod "Taximuckel" ;)

PS: Macht doch mal einer einen Thread auf der "Wiese" auf mit Euren Lieblingspizzen! Ich wüsste da schon was zu... :D

 
Oben