Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Stempel

Was nehm ich zur Geocache-Suche mit und was zieh ich an?

Moderator: Team Eifelyeti

Los Muertos
Geowizard
Re: Stempel

Beitrag von Los Muertos »

binomsc hat geschrieben:
Los Muertos hat geschrieben: Und dann kommt so eien Robin Hood wie du und heult wieder rum von wegen armer Newbie usw..... :irre: :zensur:
1) Danke für das Kompliment, Robin Hood zählt tatsächlich zu meine Vorbildern. Nur mit dem Bogenschießen, das bekomm ich nicht so gut hin. :D

2) Das Newbie bezieht sich auf mich, und ja, ich erwarte ein wenig Rücksicht. Beim Geocaching und beim Geoclub... Das ist aber wohl in allen Bereichen und Foren das Gleiche... die "Alten Herren" fühlen sich immer gestört vom Jungvolk. Versuch Dich doch einfach mal zu erinnern, wie es bei Dir so 2004, 2005 war, als Du vielleicht 20 und nicht 2000 Finds hattest...

3) ebay zeigt mir, was es gibt, aber nicht, ob es gut oder schlecht ist. Daher frag ich ggf. im Forum nach. Kleiner Unterschied. Anyway, Du wirst das sicher anders sehen, und ich verschwende wohl grad wieder meine Zeit, anstatt es den Reichen zu stehlen und den Armen zu geben... ;)
Willkommen in der grünen Hölle. :D
Aber ist schön, dass du mich als "alter Herr" bezeichnest, obwohl du nicht mal weißt wie alt ich bin. :irre:
Und wenn ich mich mal zurückerinnere - Ich war nicht so faul und habe andere für mich suchen lassen, dass weiß ich 100% .
Meinen Stempel habe ich damals von Ebay geholt. Und gut und schlecht ist eigentlich sch.... egal. Entweder du holst nen billigen für ca. 10,- und erwartest nix oder du blechst 25,- hast halt was vermeintlich gutes.

Man kann auch für alles fragen obs gut ist oder nicht.
Ach übrigens - ich würde gerne Pizza essen, welche ist denn gut? :D :p
Bild Bild Bild
Ralfbert
Geoking

Beitrag von Ralfbert »

Lutz! hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Stempel zum Loggen zulegen. Der Stempel soll möglichst klein sein, ein kleines Logo haben, Platz für 3 Cachernamen und ein Datumsstempel soll integriert sein.

Lutz
Ich will mal auf die Frage zurueck kommen weil ich glaube hier ist ein Stempel gemeint bei dem man das Datum einstellen kann und er trotzdem noch ein Logo und etwas Platz fuer Namen hat. Nein sowas habe ich noch nicht gesehen, wuerde aber wahrscheinlich von einem gutem Stempelmacher fuer einen Exorbitantem Preis zu machen sein.
Schau doch mal hier rein, da findest Du alle moeglichen Stempelvariationen.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=52220
Ich habe mir einen von Lidl fuer ein paar Euro geholt, nicht sehr schoen, aber ich habe so eine Sauklaue die im Winter oder nach Anstrengung oder Aufregung kaum noch zu lesen ist.
Bei Diesem Stemmpel bekommt man viele Buchstaben und kleine Icons mitgeliefert und kann Ihn sich selbst, natuerlich mit eingeschraenkte Moeglichkeiten, zusammenstellen, dort habe ich fuer Datum und Urzeit einen Platz reserviert.
Hier ein Bild als Beispiel, siehe Bildanhang.

Ach so,..als :pizza: bevorzuge ich Calzone :gott:
So, das waren meine zwei Koerner zu diesem Thema
und ja,..ich muss allen anderen hier recht geben "Erstmal suchen ist immer gut, wenn man nichts gefunden hat den Verzweifelten raushaengen lassen und dann findet sich schon jemand der Dir hilft.
Nachtrag: Wenn es ein richtiges Logbuch im Cache gibt dann schreibe ich auch immer noch ein paar Zeilen rein.
Nachtrag II ach noch zum Umgangston im Forum, als Berliner hat man es ja gerne etwas rau, da fuehlt man sich wohl und verstanden, die Robin Hoods sind meist keine Einheimischen, oder Maedchen.
duck und weg ,............
Dateianhänge
Stempel.jpg
Stempel.jpg (49.49 KiB) 570 mal betrachtet
BildBild
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Lutz! hat geschrieben:ich würde mir gerne einen Stempel zum Loggen zulegen. Der Stempel soll möglichst klein sein, ein kleines Logo haben, Platz für 3 Cachernamen und ein Datumsstempel soll integriert sein.
Ich fürchte das wird sehr schwer sein, so etwas zu finden.
Grundsätzlich geht das, ich habe schon einige Stempel gefunden, nur der Teilsatz "Der Stempel soll möglichst klein sein", stört da ein wenig. :D

Von Trodat wie auch von Colop gibts es bei den meisten Online-Stempel-Versendern portable Stempel mit integriertem Datumsstempel....
Und auch Grafik ist auf solchen Stempeln wohl kein Problem.
Allerdings braucht das Datum jeweils recht viel Platz, so dass entweder der Stempel sehr groß sein müsste, um all deine Anforderungen drauf zu bringen oder der Text in 4-Punkt-Schrift oder kleiner...

Ich würde einfach überlegen, was nun wirklich alles drauf sein muss. Und wie das Format des Stempels sein soll.

Ich überlege auch gerade, einen Stempel mit Datum anzuschaffen.
Bei mir wird es wahrscheinlich ein Rundstempel mit 30mm Durchmesser werden.
Oben gebogen den Cachernamen drüber, unten ein kleiner Spruch und in der Mitte befindet sich der Datumsstempel-Teil. Evtl. passt an den Seiten noch ein kleines Logo hin... Diese Stempel kann man entweder online designen, dann halt ohne Logo oder eine komplette Vorlage hochladen, die eben für die Herstellung verwendet wird.
Diese Stempel gibts auch mit 40mm Druchmesser, da ist dann doch erheblich mehr Platz und sicher würden all deine Anforderungen auch drauf passen, ich finde aber 40mm doch zu groß, wenn man an kleinere Logstreifen denkt.
Für wirkliche Nanos sind auch 30mm schon zu groß, aber das ist halt nun mal so.

Alternativ gibts auch Datumsstempel mit einem freien Feld links vom Datum, da habe ich aber noch nichts adäquates gefunden, nur einen Stempel mit 25*10mm, und die Hälfte davon ist allein das Datum, also 12,5*10mm, da bleibt nicht mehr viel.
Alle anderen eckigen Datumsstempel, haben immer das Datum in der Mitte, freier Text etc. ist nur in einer Zeile oben und unten möglich.
Edit: Ich korrigiere: Das selbst definierbare Feld ist 25*10mm groß, das Datumsfeld rechts daneben in etwa ebenso groß, dann sind es aber 50*10mm und das ist meiner Meinung nach wiederum zu viel.
Taximuckel
Geowizard

Beitrag von Taximuckel »

Moin Leute,

der OT-Kram mit teilweise unschönen Anmachen und Pizzageplänkel ist jetzt in der geschlossen Abteilung des Forums gelandet.
Auch wenn "Stempel" schon ein paar Mal dran war, wo ist das Problem, diese neue Variante auch mal anzusprechen? Stört doch keinen...

Dankesschreiben bitte an den Mod "Taximuckel" ;)

PS: Macht doch mal einer einen Thread auf der "Wiese" auf mit Euren Lieblingspizzen! Ich wüsste da schon was zu... :D

Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...
Antworten