Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche jemanden zu Geocachen

Geocaches von Mitteldeutschland bis zur sächsischen Schweiz.

Moderator: El_Rolfo

Noisepoint
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:54

Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Noisepoint »

Hallo

ich bin vor über 1 1/2 Jahre durch einen Mitarbeiter auf Sylt mal aufs Geocaching aufmerksam
geworden.

Nun habe ich mir gedacht ich fang mal an damit.

Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung und auch nur ne App fürs Smartphone zum Cachen.

Daher suche ich jemanden in Dresden oder Umgebung der mir bei den nächsten Trips mit Rat
und Tat zur Seite steht bzw der mir ein wenig in Sachen Ausrüstung noch nen bissl was erklären kann.

Würde mich freuen wenn sich jemand zur gemeinsamen "Jagt" finden würde.

Viele Grüsse
Noise
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Schnueffler »

Geh am Besten mal zu nem Stammtisch. Da wirst du sehr viele Kontakte knüpfen können. Alle naheliegenden Stammtische findest du unter diesem Link: http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... =13.631467
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Noisepoint
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:54

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Noisepoint »

Schnueffler hat geschrieben:Geh am Besten mal zu nem Stammtisch. Da wirst du sehr viele Kontakte knüpfen können. Alle naheliegenden Stammtische findest du unter diesem Link: http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... =13.631467
Danke

Sollte sich hier noch wer melden, i schaue in regelmässigen abständen rein.
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von rs-sepl »

Noisepoint hat geschrieben:Daher suche ich jemanden in Dresden oder Umgebung der mir bei den nächsten Trips mit Rat
und Tat zur Seite steht bzw der mir ein wenig in Sachen Ausrüstung noch nen bissl was erklären kann.
Sehr schön, dass Du Dir als Neuling auf diese Weise Rat und Tipps holen willst. Das ist sicher der beste Weg (es gibt da immer solche leidigen Diskussionen zu newbies ;) ) . Die beiden Events in Freital und Radebeul sind sich der nächstmögliche Anlaufpunkt, speziell der in Radebeul, da ohne Teilnehmerbeschränkung. Da kommst Du sicher ins Gespräch.
Mit Dir cachen gehen kann ich zeitmäßig nicht. Technische Fragen (zB Apps) sind meist schon hier im Forum ausreichend diskutiert. Allgemeine Infos gibts hier http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite, damit Du schon mal die Fachtermini kennst. ;) Ansonsten suchst Du Dir am besten nur einfache Caches raus: regular/small Tradis oder einfache Abzählmultis. Und würdige das Erlebte in angemessenen Logs (online).
In welcher Ecke Dresdens willst Du denn cachen?
Noisepoint
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:54

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Noisepoint »


In welcher Ecke Dresdens willst Du denn cachen?
Welche Ecke is mir egal..... Dresden is ja nicht nur toll da wo ich wohne... ;-)

Fragen zu Apps habe ich keine mehr, habe mich da schon belesen....
habe ja auch schon gesucht und bin fündig geworden.... *freu*

nur ist es gerade als anfänger nicht immer einfach, man steht da im nichts rum (is mir so
gegangen) und weis net wo man anfangen soll....

auserdem kann ich mir gut vorstellen das es zu zweit mehr spass macht.
Hansi Maulwurf
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Aug 2011, 18:39

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Hansi Maulwurf »

Hallo "Noisepoint"!

Gehöre zwar mit nem halbem Jahr auch noch zu den Anfängern ..aber wenn du mal Lust auf ne kleine Tour hast?! ..die Akkus meines GPS sind ständig voll geladen!! ;) Gibt zwar auch Cacher die lieber allein ihr Unwesen treiben aber ich gehöre eindeutig zu den Rudelcachern! ..die nur in der Gruppe ganz ganz stark sind!! ;) ;)
Also vlt bis bald im Wald?! ..sagt der Hansi
Noisepoint
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:54

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Noisepoint »

@ Hansi

gerne können wir mal ne Tour zusammen machen, können ja ruhig auch nen paar leute mehr sein.

ich denke das wir da sicher zusammen kommen,freu mich zumind schon!

Gruss
over-crash
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 13:33

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von over-crash »

Hi,

wenn es noch aktuell sein sollte, würden wir uns glatt melden.
Wir Cachen auch noch nicht so lange, wir haben mit dem Verrückten, schönen Hobby im März 2011 begonnen und sind immer noch Dosenverrückt.

LG die Over-Crash´s
Jekkanadar
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 11:37

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Jekkanadar »

ich würde mich auch liebend gerne anschließen ;) hab bisher hier in Dresden nur einen Cache gemacht bisher :D aber das liegt auch nur daran dass ich erst seit kurzer Zeit hier wohne :) bin dementsprechend auch für alles offen
Noisepoint
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 15:54

Re: Suche jemanden zu Geocachen

Beitrag von Noisepoint »

Jekkanadar hat geschrieben:ich würde mich auch liebend gerne anschließen ;) hab bisher hier in Dresden nur einen Cache gemacht bisher :D aber das liegt auch nur daran dass ich erst seit kurzer Zeit hier wohne :) bin dementsprechend auch für alles offen
Hallo

Bei Facebook einfach der Gruppe Geocaching Dresden beitreten, da findet sich immer wer! :-)
Antworten