Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
waveold
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:00

Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von waveold »

Ist die Größe der gpx-Datei begrenzt?
Eine 7.991 kb-Datei = 1.000 Caches läßt sich zwar problemlos auf's Oregon übertragen und die Datei wird im Laufwerk auch korrekt angezeigt, aber die Caches sind im Menü nicht da?
Kleinere Dateien 1.852 Kb = 1.000 Caches werden problemlos angezeigt.
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von Kalli »

Ich würde mal vermuten, das hat mit dem Format der Datei zu tun. Habe gerade mal geschaut, bei mir hat eine GPX aus einer PQ 2.702 Kb. Sind die GPX-Dateien aus unterschiedlichen Quellen?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von Schnueffler »

Woher stammt die Datei? Wieviele Logs sind pro Cache enthalten?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von mike_hd »

Also ich hatte auf dem 300er bei knapp 2000 Caches GPX-Dateien von rund 20 MB, welche auch problemlos laufen.

Allerdings sollte man sich angewöhnen folgendes Prozedere einzuhalten:
- Cache-GPXe vom Gerät/µSD löschen
- Gerät ohne Caches anschalten
- danach die neuen Cache-GPXe übertragen

Dann funktioniert es immer auf Anhieb.
mike (mike_hd)
waveold
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:00

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von waveold »

Die Dateien sind PQ von geocaching.com mit unterschiedlich vielen Logs.
Habe es jetzt nach dem Hinweis von mike_hd (Vielen Dank) probiert und es funktionert tatsächlich so.
Ist zwar noch umständlicher, aber funktioniert. Aber warum funktioniert das nicht mit einfach löschen
bzw. überschreiben in dem Unterordner 'GPX'?
Ist das ein Problem der Software des Oregon (bin da auf demm aktuellen Stand)?
Benutzeravatar
rolf39
Geowizard
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:11
Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von rolf39 »

Überschrieben werden nur Dateien mit gleichem Namen, die PQ-Dateien haben aber unterschiedliche Namen.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von Schnueffler »

waveold hat geschrieben:Die Dateien sind PQ von geocaching.com mit unterschiedlich vielen Logs.
Geocaching.com liefert immer nur 5 Logs. Damit kommst du nicht auf solche Dateigrößen. Also musst du die Caches irgendwie bearbeitet haben. Und damit ist noch ein anderes Programm im Spiel, was bei diesem Fehlerbild schon den entscheidenen Hinweis geben kann.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von mike_hd »

waveold hat geschrieben:Aber warum funktioniert das nicht mit einfach löschen
bzw. überschreiben in dem Unterordner 'GPX'?
Ist das ein Problem der Software des Oregon (bin da auf demm aktuellen Stand)?
Sicherlich ein Firmwarefehler, das Gerät lädt ja die Cache-GPX in den internen Speicher.
Und vermutlich liegt das Problem darin, dass dem internen Speicher so zu sagen der Boden unter den Füssen weg gezogen wird und die neue Datei daher nicht einliest.
mike (mike_hd)
mike_hd
Geowizard
Beiträge: 1575
Registriert: Di 15. Feb 2005, 23:04

Re: Oregon 300 Größe der gpx-Datei?

Beitrag von mike_hd »

rolf39 hat geschrieben:Überschrieben werden nur Dateien mit gleichem Namen, die PQ-Dateien haben aber unterschiedliche Namen.
Nicht, wenn Du eine PQ der Gegend jede Woche laufen lässt.
mike (mike_hd)
Antworten