Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auch wir haben einen Block :)

Eben noch gecachet und nun schon verbloggt.

Moderator: adorfer

Baerchen1984
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:03
Wohnort: 72511 Bingen
Kontaktdaten:

Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Baerchen1984 »

http://geocachingbaerchen1984.over-blog.de/

Hier ist eine Familie on Tour...
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von moenk »

Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Schnueffler »

Dann aber bitte mal die ganzen Rechtschreibfehler entfernen
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Baerchen1984
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Jul 2011, 10:03
Wohnort: 72511 Bingen
Kontaktdaten:

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Baerchen1984 »

Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von maierkurt »

Baerchen1984 hat geschrieben:Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
Sicherlich, die gibt es. Wo Schnueffler Recht hat, hat er Recht.
Nebenbei habe ich wieder eine Bestätigung erhalten, weshalb ich dieses langweilige Blog-Gesülze ignoriere.

Gruß, maierkurt
Läuft!
Schrottie

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Schrottie »

maierkurt hat geschrieben:Nebenbei habe ich wieder eine Bestätigung erhalten, weshalb ich dieses langweilige Blog-Gesülze ignoriere.
Es gibt viele verschiedene Blogtypen. Darunter auch private Blogs, die eben nichts anderes sind als ein Tagebuch, das man öffentlich führt. Wer sich an so etwas stört, der kann es in der Tat ignorieren. Ich mache das auch nicht anders. Aber das Blog deswegen als "langweiliges Gesülze" zu bezeichnen, ist äußerst unfair dem Blogger gegenüber und zeigt letztlich nur, das man das "System Blogs" schlicht nicht verstanden hat.
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von maierkurt »

Das Blog-System habe ich (glaube ich) verstanden.
Da der Blogger die Sache öffentlich macht und sogar noch extra hier darauf aufmerksam macht, denke ich, er wird es verkraften wenn ich sage, dass es für mich langweiliges Gesülze ist. Gut, vielleicht hätte ich nur den Reissack bemühen sollen.

Gruß, maierkurt
Läuft!
Schrottie

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Schrottie »

maierkurt hat geschrieben:...wenn ich sage, dass es für mich langweiliges Gesülze ist...
Dann sollte man das vorzugsweise auch so schreiben und auf verallgemeindernde Formulierungen verzichten. Hier verkündet halt jemand voller Stolz das er sich ein Blog eingerichtet hat, daraus jetzt abzuleiten das derjenige deswegen auch gleich die "volle Breitseite" verträgt, halte ich für falsch.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von moenk »

Durch die News werden Blogs zur dezentrale Erweiterung der grünen Hölle.
Warum sollte es in Blogs dann anders sein als dort? ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Auch wir haben einen Block :)

Beitrag von Schnueffler »

Baerchen1984 hat geschrieben:Gibt es hier auch mal Sachen wo nicht gemeckert wird?
Wenn jemand öffentlich schreibt, dann sollte er auch öffentlich Kritik vertragen können. Und sowas ist für mich kein lesenswerter Blog, sondern viel mehr nur Stichworte, die irgendwo aufgeschrieben wurden, wo sie (leider) jeder lesen kann. Das sind teilweise noch nicht mal ganze Sätze, die man absolut nicht verstehen kann.

Ich darf dir mal einen richtig geilen Blog ans Herz legen: http://jr849.de bzw den letzten Artikel aus diesem Blog: http://jr849.de/lost-places/lost-place-tour-2011/. Die Berichte sind ansprechend gestaltet und auch sehr geil geschrieben. Da macht das Lesen Spass! Wenn ich aber nach jedem Satz erst mal überlegen muss, ob ich den wirklich so verstanden habe, wie du es gemeint hast, dann läuft da was schief.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten